Wintergrillen mit Johann Lafer auf der Planai

Hatten Freude am Wetter und am Grillen: Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl, Planai-Chef Georg Bliem, Starkoch Johann Lafer und Schladmings Bürgermeister Jürgen Winter (v. l.). | Foto: Planai/Klünsner
  • Hatten Freude am Wetter und am Grillen: Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl, Planai-Chef Georg Bliem, Starkoch Johann Lafer und Schladmings Bürgermeister Jürgen Winter (v. l.).
  • Foto: Planai/Klünsner
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Am Sonntag „glühte“ in der Region Schladming-Dachstein der Berg. Auf der Schafalm grillten 240 Gäste ein steirisches 3-Gänge-Menü. An der Seite von Starkoch Johann Lafer standen zehn Grillmeister aus der Weber Grillakademie mit Rat und Tat zur Seite und gaben Tipps für das perfekte Grillvergnügen.

Besuch aus der Landesregierung

Es war ein Tag, wie er schöner nicht hätte sein können. Die weißen Berggipfel präsentierten sich im strahlenden Sonnenschein, während 240 Grillbegeisterte mit Blick auf das Dachsteinmassiv am Grill standen und die größte Wintergrillparty Österreichs feierten. Auch die steirische Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl wohnte der Veranstaltung bei und ließ es sich nicht nehmen, neben Johann Lafer selbst am Grill zu stehen.

Ausschließlich heimische Produkte

Für das 3-Gänge-Menü, welches von Johann Lafer persönlich kreiert wurde, kamen ausschließlich regionale und steirische Zutaten auf den Grill. Saibling in Bienenwachs mit Spitzkohl und Gurke, Steirer-Burger im Kürbislaibchen sowie ein Auflauf von frischen Krapfen mit Williamsbirne und Mandelsabayone sorgten für steirisches Gaumenglück.

Sportliche Unterstützung

Prominente Unterstützung gab es aus der Sportwelt. Neben den Rennrodlern und frischgebackenen Olympia-Zweitplatzierten Peter Penz und Georg Fischler fanden sich auch Steffi Schwaiger, Nicole Trimmel und Robert Almer unter den Grillbegeisterten.

Grillparty für den guten Zweck

Insgesamt 34 Grills – inklusive Original-Zubehör – stellte der Marktführer Weber-Stephens zur Verfügung. Das gesamte Equipment wurde anschließend verkauft, der Erlös ging an die Steirische Kinderkrebshilfe.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.