In WIldalpen traf sich die Kajak-Elite

Foto: KK

Am Wochenende traf sich die europäische Kajak-Freestyle-Elite in Wildalpen, beim inzwischen schon zur Tradition gewordenen „Wildalpen-Freestyle“ am Naturfreunde-Campingplatz.

Auf der „Helli-Welli“ wurden nicht nur die steirischen Meisterschaften ausgefahren, sondern auch der erste Lauf der österreichischen Staatsmeisterschaft (zweiter Lauf und Finale am 15. Juli in Graz) sowie der zweite Lauf des Europacups.

Polnische Dominanz

Trotz des niedrigen Wasserstands, der am Vorabend Diskussionen hervorrief, ob man den Bewerb durchführen könne, wurde ein spannendes Rennen gefahren.
Der Tagessieg K1-Männer ging an Bartosz Czauderna vor Tomasz Czaplicki (beide Polen) sowie Peter Csonka (Slowakei). Bei den Damen siegte Zofia Tula (Polen) vor Nina Csonkova (Slowakei). Platz drei erreichte die Österreicherin Corinna Rebnegger. Die Steirische Meisterschaft gewannen Marcel Bloder und Corinna Rebnegger.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.