Perfekter Auftakt
Tausende Besucher stürmten den Maxlaunmarkt

Fröhliche Gesichter beim Maxlaun-Start. | Foto: Verderber
67Bilder
  • Fröhliche Gesichter beim Maxlaun-Start.
  • Foto: Verderber
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Bei Prachtwetter wurde der Maxlaunmarkt nach drei Jahren Pause am Freitag mit Kindernachmittag, Ausstellung und Bieranstich eröffnet.

NIEDERWÖLZ. "Die Anspannung war heute schon groß - aber jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen", freute sich Bürgermeister Albert Brunner. Zu diesem Zeitpunkt war der Auftakt zum 486. Maxlaunmarkt bereits perfekt gelungen. "Wenn das Wetter das ganze Wochenende so bleibt und es so weitergeht, dann können wir mehr als zufrieden sein", zog Brunner bereits nach wenigen Stunden eine erste Bilanz.

Großer Andrang

Vor allem viele Familien hatten den Kindernachmittag mit einem ausgiebigen Rundgang im Vergnügungspark genutzt. Aber auch in den Ausstellungshallen und rundherum war der große Andrang zu bemerken. "Wir haben einige kleine Neuerungen, die sich bereits als gut herausgestellt haben. Ansonsten bleibt natürlich das bewährte System bestehen", sagt Sissi Gruber, die neue Obfrau der Niederwölzer Leistungsschau.

Sissi Gruber und Bgm. Albert Brunner dürfen anstoßen. | Foto: Verderber
  • Sissi Gruber und Bgm. Albert Brunner dürfen anstoßen.
  • Foto: Verderber
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Erster Bieranstich

Bereits tagsüber wurde am Freitag fleißig gefeiert, abends hat sich das Geschehen dann zum Bieranstich im Judmaier-Zelt verlagert. "Wir sind einfach glücklich, dass es nach so langer Zeit wieder einen Maxlaunmarkt gibt - und die Wartezeit wird jetzt eben mit perfektem Wetter belohnt", waren sich die Niederwölzer einig.

Programm am Samstag

Am Samstag geht das Programm ab 11 Uhr mit der offiziellen Eröffnung der Leistungsschau durch Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl weiter. Im Anschluss lädt die Feuerwehr Niederwölz ins Festzelt zum Frühschoppen mit dem Musikverein Winklern-Oberwölz. Der Bieranstich durch Bürgermeister Albert Brunner folgt um 15 Uhr, für Unterhaltung sorgen dann "Dominant 7", "Die Jungen Steirerländer" und das Rinegger-Quintett.

486. Maxlaun startete mit unzähligen Besuchern
Gelungener Start mit Kindernachmittag
So wird das Wetter am langen Maxlaun-Wochenende
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.