Kreischberg
Snowboarder rutschte bergab und verletzte Liftfahrer

Der Rettungshubschrauber musste ausrücken. | Foto: ÖAMTC
2Bilder
  • Der Rettungshubschrauber musste ausrücken.
  • Foto: ÖAMTC
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Ein Snowboarder konnte sich am Kreischberg nicht mehr am Schlepplift halten und verletzte vier Personen, als er die Liftspur bergab rutschte. Der 18-Jährige verschwand, ohne Erste Hilfe zu leisten, wurde aber ausgeforscht.

MURAU. Gleich vier Personen wurden am Mittwoch bei einem Skiunfall verletzt. Gegen 11 Uhr benutzte ein 18-jähriger ungarischer Staatsbürger mit seinem Snowboard am Kreischberg den Rosenkranz-Schlepplift. Dabei rutschte ihm der Bügel durch die Beine und der junge Mann versuchte, sich mit beiden Händen festzuhalten.

Hubschrauber im Einsatz

Kurz vor einer Kuppe, am steilsten Stück des Liftes, konnte er den Bügel nicht mehr halten, stürzte zu Boden und rutschte dann bergab. Dabei kollidierte er mit sämtlichen nach ihm fahrenden Liftnutzerinnen und -nutzern. Insgesamt wurden dabei vier Personen unbestimmten Grades verletzt. Ein Wintersportler musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Friesach gebracht werden. Die drei weiteren Verletzten begaben sich selbst ins Krankenhaus.

Von Polizei ausgeforscht

Der 18-Jährige verließ laut Angaben der Polizei die Unfallstelle ohne Erste Hilfe zu leisten. "Er konnte einige Stunden später ausgeforscht werden", heißt es im Polizeibericht. Der Alpindienst des Bezirkspolizeikommandos Murau führt weitere Ermittlungen durch und wird nach Abschluss an die Staatsanwaltschaft berichten.

Mann nach unzüchtigen Handlungen im Murtal gesucht
Zwei schwere Forstunfälle innerhalb weniger Stunden
Der Rettungshubschrauber musste ausrücken. | Foto: ÖAMTC
Der Unfall ereignete sich am Kreischberg. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.