Gemeinde Neumarkt
Therapiezentrum Wildbad bleibt jetzt doch geöffnet

Das Therapiezentrum Wildbad bleibt geöffnet. | Foto: Verderber
2Bilder
  • Das Therapiezentrum Wildbad bleibt geöffnet.
  • Foto: Verderber
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Die Aufregung über die geplante Reduzierung des Angebots im Therapiezentrum Wildbad war groß. Die Senecura-Gruppe konnte die Stilllegung jetzt doch noch abwenden.

NEUMARKT. Die Empörung war groß, als die Senecura-Gruppe eine teilweise Reduzierung des Therapie-Angebotes in Wildbad ankündigte (Bericht). Nun wird seitens der Gruppe zurückgerudert: "Die ambulanten Therapien für den Stütz- und Bewegungsapparat und physikalische Behandlungen ... können weiterhin für die Patienten aus der Region angeboten werden", meldet Senecura in einer Aussendung.

"Viele Stimmen"

Die Gruppe habe - mit Unterstützung vieler Stimmen aus der Region und Gemeinde und zum Wohle der Patienten - eine Lösung gefunden, das Therapiezentrum weiterzubetreiben.

"Wir freuen uns, dass wir das Therapiezentrum in Wildbad weiterführen können. Für uns war es immer das Wichtigste, Patienten in der Region bestmöglich zu versorgen."
Anton Kellner, CEO Senecura

Lösung gefunden

Offenbar wurde im Hintergrund gemeinsam mit allen Beteiligten eine Lösung zur Weiterführung des Angebots gefunden. Von einer zumindest vorübergehenden Reduktion wären ambulante Therapien für den Stütz- und Bewegungsapparat und physikalische Behandlungen wie Massagen oder Physiotherapie betroffen gewesen - das ist jetzt vom Tisch. 

Weitere News aus der Region:

Erfolgreicher Start und Gratis-Skitage auf den Bergen
Tödlicher Unfall auf spiegelglatter Fahrbahn
Das Therapiezentrum Wildbad bleibt geöffnet. | Foto: Verderber
Das Therapiezentrum wird von der Senecura-Gruppe betrieben. | Foto: Senecura
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.