Knittelfeld
Murtaler Jugendliche produzierten Social Spot

Beim Film-Workshop entstand ein Social Spot. | Foto: derSchindler
  • Beim Film-Workshop entstand ein Social Spot.
  • Foto: derSchindler
  • hochgeladen von Julia Gerold

Im Sommer haben Jugendliche aus dem Murtal an einem Film-Workshop teilgenommen. Entstanden ist dabei ein Kurzfilm. Im Dieselkino Fohnsdorf wird er nun präsentiert.

KNITTELFELD. Das Büro für Kinder, Jugend und Familie der Stadtgemeinde Knittelfeld veranstaltete einen sechstägigen Film-Workshop. Elf Jugendliche haben daran teilgenommen und den Kurzfilm beziehungsweise Social Spot "Regular Fit" gedreht. 

Kinovorführung

Am Freitag, den 17. September um 18 Uhr wird er im Dieselkino Fohnsdorf präsentiert. Zusätzlich soll auch ein Making-Of gezeigt werden. So bekommt man einen Eindruck von der Arbeit der Jugendlichen. Die Vorführung richtet sich an alle Interessierten und ist kostenfrei.

Workshop

Die Murtaler arbeiteten angefangen von der Ideenfindung, über die gemeinsame Entwicklung eines Drehbuchs bis hin zum Filmarbeit eigenständig. Dabei wurden sie professionell unterstützt. Die künstlerische Leitung übernahm der in Knittelfeld aufgewachsene Tobias Steiner. Organisiert wurde der Workshop von beteiligung.st und gefördert vom Land Steiermark.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.