Mordverdacht in Pöls-Oberkurzheim
"Das Motiv war offenbar Eifersucht"

Die Ermittlungen der Polizei gehen weiter. | Foto: BRS
2Bilder
  • Die Ermittlungen der Polizei gehen weiter.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Der 61-jährige Ehemann der offenbar am Dienstag ermordeten Frau wurde von der Polizei einvernommen und zeigte sich geständig. Tatwaffe wurde sichergestellt.

PÖLS-OBERKURZHEIM. Nachdem am Dienstag eine Frau in Pöls-Oberkurzheim tot aufgefunden wurde, hat die Polizei erste Erkenntnisse zu den umfassenden Ermittlungen bekannt gegeben. Tatortbeamte sowie Ermittler der LKA-Außenstelle Niklasdorf waren die ganze Nacht über am Tatort im Einsatz und konnten auch den Verdächtigen einvernehmen.

Motiv bekannt

Der 61-jährige Ehemann der Ermordeten (57) zeigte sich dabei geständig. "Das Motiv war offenbar Eifersucht", berichtet Markus Lamb von der Landespolizeidirektion. "In den vergangenen Tagen hat es bereits mehrmals Streit zwischen dem Paar gegeben." Am Dienstag ist ein solcher offenbar eskaliert

Hier gibt es Hilfe. | Foto: Regionalmedien

Messer sichergestellt

Gegen 17.20 Uhr traf der Notruf einer Zeugin bei der Polizei ein. Bei einer Nachschau der Beamten wurde die 57-jährige Murtalerin tot vor dem Eingangsbereich des Mehrparteienhauses aufgefunden. Die Frau wies eindeutige Hinweise auf eine Gewalteinwirkung auf, ein Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. Der Verdächtige wurde noch vor Ort festgenommen und befindet sich weiterhin in U-Haft. Auch die vermeintliche Tatwaffe, ein Küchenmesser, wurde sichergestellt und eine Obduktion der Leiche angeordnet.

Region unter Schock

In der Gemeinde Pöls-Oberkurzheim zeigt man sich schockiert, wie auch in der gesamten Region Murau-Murtal. Dort war das heuer nicht der erste schreckliche Vorfall: Im März soll ein junger Mann in Hohentauern seine Lebensgefährtin ermordet und dann in Selbstmordabsicht einen Unfall versursacht haben. Mitte Juni wurden drei Leichen in St. Peter am Kammersberg entdeckt und nur zwei Wochen später soll ein junger Mann in Zeltweg den Lebensgefährten seiner Mutter getötet haben.

Mehr zum Thema:

"Es liegt ein trüber Schleier über der Gemeinde"
Frau tot aufgefunden, Ehemann verhaftet
Die Ermittlungen der Polizei gehen weiter. | Foto: BRS
Hier gibt es Hilfe. | Foto: Regionalmedien
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.