Bezirk Murtal
Großeinsatz bei Pkw-Brand und ein Motorradunfall

Die Feuerwehr im Einsatz.
5Bilder

58 Mitglieder von drei Feuerwehren mussten am Freitag einen Autobrand in Knittelfeld löschen. In Hohentauern wurde ein Motorradlenker bei einem Unfall verletzt.

KNITTELFELD. Schwerer Atemschutz war für die Helferinnen und Helfer der Knittelfelder Feuerwehr am Freitagabend nötig. Gegen 22 Uhr geriet dort aufgrund von Schweißarbeiten der Innenraum eines Autos in Brand. Ein 31-Jähriger versuchte noch, den Brand mit einem Pulverlöscher einzudämmen, scheiterte aber.

Drei Feuerwehren

Schließlich mussten die Feuerwehren Knittelfeld, Apfelberg und Kobenz mit insgesamt 58 Mitgliedern eingreifen und das Feuer löschen, da ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude befürchtet wurde. "Wir konnten den Brand dann aber rasch unter Kontrolle bringen", sagt Einsatzleiter Christoph Wieser. Der 31-Jährige wurde beim Löschversuch leicht verletzt, am Auto entstand Totalschaden.

Unfall mit Motorrad

Ebenfalls verletzt wurde ein Motorradlenker bei einem Unfall am Freitagnachmittag. Gegen 15 Uhr war eine Gruppe aus Deutschland von Hohentauern in Richtung Judenburg unterwegs. Ein Lenker kam aus unbekannter Ursache zu Sturz, kollidierte mit der Leitschiene und wurde in die Böschung geschleudert. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Graz geflogen.

Das könnte dich auch interessieren:

Der Doktor, seine Fans und perfekte Organisation
Alle Infos zum Wochenende der Königsklasse
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.