Haus der Vereine öffnet am 1. Mai

So wird das neue Haus der Vereine zur Eröffnung aussehen. Foto: KK
  • So wird das neue Haus der Vereine zur Eröffnung aussehen. Foto: KK
  • hochgeladen von Stefan Verderber

KNITTELFELD. Anfang März war das ehemalige Bezirksgericht in Knittelfeld noch eine einzige Baustelle. Die Unternehmer leisten aber ganze Arbeit, so dass das neue Haus der Vereine pünktlich am 1. Mai eröffnet werden kann. Bürgermeister Gerald Schmid und die Stadtgemeinde laden dazu die gesamte Bevölkerung ein.

Heimat

Insgesamt rund 1,8 Millionen Euro kosten Kauf und Umbau des Gebäudes, die Hälfte hat das Land Steiermark beigesteuert. Zumindest 16 Vereine der Stadt werden dort ihre neue Heimat finden, dazu kommen ein Jugendzentrum und die Volkshochschule. Herzstück ist der Proberaum der fusionierten Eisenbahner Stadtkapelle Knittelfeld.

Programm

Diese wird die Feierlichkeiten am 1. Mai auch mit einem Musikstück eröffnen. Danach folgen Ansprachen von Bürgermeister Gerald Schmid, Projektleiter David Dokter, LH-Vize Michael Schickhofer und Vereinsreferent Wilfried Sturm, bevor die offizielle Segnung stattfindet. Im Anschluss gibt es Führungen durch das Haus und ein buntes Programm mit Musik, Tanz, Theater und einem Glücksrad.

Mehr dazu:
Haus der Vereine ist begehrt
Stadt kauft Bezirksgericht

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.