Triebener Straße
Kleinbus stürzte rund 40 Meter über einen Abhang

Zwei Feuerwehren rückten zum Unfall aus. | Foto: FF Pöls
3Bilder
  • Zwei Feuerwehren rückten zum Unfall aus.
  • Foto: FF Pöls
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Einsatzkräfte mussten am Mittwoch zu einem spektakulären Verkehrsunfall auf der Triebener Straße ausrücken. Der Lenker blieb dabei "nahezu unverletzt, an seinem Kleinbus entstand Totalschaden.

MURTAL. Glück im Unglück hatte der Lenker eines Kleinbusses bei einem Unfall auf der Triebener Straße zwischen Pöls-Oberkurzheim und St. Georgen ob Judenburg. Der Mann ist laut Einsatzkräften aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen und stürzte rund 40 Meter über eine steile Böschung.

"Nahezu unverletzt"

Die Feuerwehren St. Georgen und Pöls, das Rote Kreuz und die Polizei wurden zu diesem Einsatz alarmiert. "Wie durch ein Wunder konnte der Lenker sein Fahrzeug nahezu unverletzt selbst verlassen", berichtet die Feuerwehr. Für die Fahrzeugbergung waren die Kameraden im Anschluss mehrere Stunden im Einsatz - Unterstützung gab es auch vom Bergedienst. Am Kleinbus entstand Totalschaden.

Doppelter Brandalarm innerhalb von einer Woche
"Es ist unbezahlbar, was da geleistet wird"
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.