MotoGP in Spielberg
Neuer Termin für die Königsklasse ist bekannt

Die MotoGP kehrt 2024 zurück nach Spielberg. | Foto: RB Content Pool
8Bilder
  • Die MotoGP kehrt 2024 zurück nach Spielberg.
  • Foto: RB Content Pool
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Das Datum ist vorerst fixiert und muss nur noch bestätigt werden. Die MotoGP kehrt von 16. bis 18. August 2024 nach Spielberg zurück - Tickets gibt es ab sofort.

SPIELBERG. Die MotoGP ist für den Red Bull Ring ein konstanter Frequenz-Bringer. Seit der Rückkehr im Jahr 2016 wurden immer zwischen 170.000 und 215.000 Besucherinnen und Besucher am Ring begrüßt, außer natürlich während der Pandemie. Am vergangenen Wochenende waren erneut über 173.000 Fans im Murtal zu Gast.

Neues Datum

Bereits jetzt gibt es das nächste Datum für Motorrad-Fans. "Der Termin ist auf jeden Fall reserviert", heißt es bei den Veranstaltern am Ring. Die MotoGP gastiert voraussichtlich von 16. bis 18. August 2024 wieder in der Steiermark. Lediglich eine endgültige Bestätigung der MotoGP-Dachorganisation FIM ist noch ausständig, diese folgt sobald der Rennkalender für kommendes Jahr fixiert wurde.

Volles Programm

Die Tickets kann man jedenfalls schon jetzt kaufen. Und am Red Bull Ring wird bereits das volle Programm mit MotoGP Bike City, Open-Air-Konzerten und Stuntshows versprochen. Dazu gibt es "jede Menge Gelegenheiten, die WM-Stars persönlich zu treffen". Auch für heuer ist das Programm in Spielberg noch nicht beendet. Unter anderem gastiert die DTM von 22. bis 24. September am Red Bull Ring.
Infos und Tickets am Red Bull Ring

Mehr zum Thema:

Die besten Bilder vom gesamten Wochenende
Positive Bilanz, Verzögerungen erst bei der Abreise
Alle Infos zum Wochenende der Königsklasse
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.