Nightline bleibt in der Erfolgsspur

Ansturm auf die Nightline Murtal. Foto: KK

MURTAL. Der Heimbringerdienst Nightline Murtal wird im Bezirk weiterhin überdurchschnittlich gut angenommen. "Auch im dritten Jahr gehen die Fahrgastzahlen kontinuierlich nach oben", berichten die Initiatoren rund um Obmann Manuel Kobald. Nach den ersten sieben Monaten des Jahres stehen schon über 10.600 Gäste in der Bilanz.

Steigerung

Im Vergleich zum Vorjahr ist das eine deutliche Steigerung: Von Jänner bis Juli 2017 wurden etwa 6.600 Fahrgäste gezählt. "Seit drei Jahren steigen die Fahrgastzahlen - das zeigt, dass das Projekt kein kurzes Strohfeuer ist, sondern auf breite Zustimmung stößt", freut sich Kobald. Woche für Woche nutzen im Schnitt 312 - vorwiegend - Jugendliche das Angebot im Murtal.

Bilanz

Der Heimbringerdienst wurde im Jahr 2015 ins Leben gerufen. Im ersten Jahr konnte man rund 6.000 Fahrgäste sicher und günstig zu Veranstaltungen und wieder nach Hause bringen, im zweiten Jahr hat sich die Zahl bereits auf über 12.000 verdoppelt. Zuletzt war die Nightline am Wochenende beim Marktfest in Obdach und beim Gartenfest in Spielberg im Einsatz.

Mehr dazu:
Nightline wird immer beliebter
Nightline: Fahrgastzahlen verdoppelt

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen