Nightline bleibt in der Erfolgsspur
Heimbringerdienst hat heuer bereits über 10.000 Fahrgäste transportiert.
MURTAL. Der Heimbringerdienst Nightline Murtal wird im Bezirk weiterhin überdurchschnittlich gut angenommen. "Auch im dritten Jahr gehen die Fahrgastzahlen kontinuierlich nach oben", berichten die Initiatoren rund um Obmann Manuel Kobald. Nach den ersten sieben Monaten des Jahres stehen schon über 10.600 Gäste in der Bilanz.
Steigerung
Im Vergleich zum Vorjahr ist das eine deutliche Steigerung: Von Jänner bis Juli 2017 wurden etwa 6.600 Fahrgäste gezählt. "Seit drei Jahren steigen die Fahrgastzahlen - das zeigt, dass das Projekt kein kurzes Strohfeuer ist, sondern auf breite Zustimmung stößt", freut sich Kobald. Woche für Woche nutzen im Schnitt 312 - vorwiegend - Jugendliche das Angebot im Murtal.
Bilanz
Der Heimbringerdienst wurde im Jahr 2015 ins Leben gerufen. Im ersten Jahr konnte man rund 6.000 Fahrgäste sicher und günstig zu Veranstaltungen und wieder nach Hause bringen, im zweiten Jahr hat sich die Zahl bereits auf über 12.000 verdoppelt. Zuletzt war die Nightline am Wochenende beim Marktfest in Obdach und beim Gartenfest in Spielberg im Einsatz.
Mehr dazu:
Nightline wird immer beliebter
Nightline: Fahrgastzahlen verdoppelt
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.