Murtal/Murau
Umgestürzte Bäume blockierten Straße

In Glein sind Bäume auf die Straße gestürzt. | Foto: FF/Zeiler
2Bilder
  • In Glein sind Bäume auf die Straße gestürzt.
  • Foto: FF/Zeiler
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Sturm wütete auch im Murtal. Einsatzkräfte mussten zudem zu mehreren Unfällen ausrücken.

MURTAL/MURAU. Einen einsatzreichen Tag haben die Feuerwehren des Bereiches Knittelfeld am vergangenen Samstag absolvieren müssen. Gleich am Vormittag gab es zweimal Brandmeldealarm in Seckau und kurz darauf in Spielberg. Nur wenige Stunden später kam es in der Knittelfelder Innenstadt zu einem Verkehrsunfall.

Bäume umgestürzt

Bei einer Kreuzung sind gleich drei Autos an einem Unfall beteiligt gewesen. Dabei wurden laut Angaben der Einsatzkräfte fünf Personen verletzt, darunter auch ein Baby. Fast zeitgleich gab es den nächsten Notruf: Im Ortsteil Glein der Gemeinde St. Margarethen bei Knittelfeld kam es aufgrund des Sturms zu zahlreichen umgestürzten Bäumen, die eine Straße blockierten. Insgesamt waren 68 Mitglieder der Feuerwehren im Einsatz.

Weitere Unfälle

Einen Tag zuvor mussten die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall in die Gaal ausrücken. Dort verlor ein Lenker die Kontrolle über sein Auto und landete auf einer Weide. Das Rote Kreuz war für die Erstversorgung zur Stelle. Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag nahe Scheifling. Eine 36-jährige Murauerin kam von der regennassen Straße ab und prallte gegen einen betonierten Wasserdurchlass. Das Fahrzeug überschlug sich, die Lenkerin und ihre siebenjährige Tochter wurden verletzt.

In Glein sind Bäume auf die Straße gestürzt. | Foto: FF/Zeiler
Unfall in der Knittelfelder Innenstadt. | Foto: FF/Zeiler
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.