Murtal/Murau
Umgestürzte Bäume blockierten Straße

In Glein sind Bäume auf die Straße gestürzt.
2Bilder
  • In Glein sind Bäume auf die Straße gestürzt.
  • Foto: FF/Zeiler
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Sturm wütete auch im Murtal. Einsatzkräfte mussten zudem zu mehreren Unfällen ausrücken.

MURTAL/MURAU. Einen einsatzreichen Tag haben die Feuerwehren des Bereiches Knittelfeld am vergangenen Samstag absolvieren müssen. Gleich am Vormittag gab es zweimal Brandmeldealarm in Seckau und kurz darauf in Spielberg. Nur wenige Stunden später kam es in der Knittelfelder Innenstadt zu einem Verkehrsunfall.

Bäume umgestürzt

Bei einer Kreuzung sind gleich drei Autos an einem Unfall beteiligt gewesen. Dabei wurden laut Angaben der Einsatzkräfte fünf Personen verletzt, darunter auch ein Baby. Fast zeitgleich gab es den nächsten Notruf: Im Ortsteil Glein der Gemeinde St. Margarethen bei Knittelfeld kam es aufgrund des Sturms zu zahlreichen umgestürzten Bäumen, die eine Straße blockierten. Insgesamt waren 68 Mitglieder der Feuerwehren im Einsatz.

Weitere Unfälle

Einen Tag zuvor mussten die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall in die Gaal ausrücken. Dort verlor ein Lenker die Kontrolle über sein Auto und landete auf einer Weide. Das Rote Kreuz war für die Erstversorgung zur Stelle. Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag nahe Scheifling. Eine 36-jährige Murauerin kam von der regennassen Straße ab und prallte gegen einen betonierten Wasserdurchlass. Das Fahrzeug überschlug sich, die Lenkerin und ihre siebenjährige Tochter wurden verletzt.

In Glein sind Bäume auf die Straße gestürzt.
Unfall in der Knittelfelder Innenstadt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen