Murtal
Unfallserie am Wochenende hält die Einsatzkräfte auf Trab

Die Einsatzkräfte an der Unfallstelle in Spielberg. | Foto: FF/Zeiler
7Bilder
  • Die Einsatzkräfte an der Unfallstelle in Spielberg.
  • Foto: FF/Zeiler
  • hochgeladen von Stefan Verderber

In Spielberg ist am Sonntag ein Autolenker von der Straße abgekommen - er musste von Einsatzkräften befreit werden. In Pölstal löste ein Motorradunfall eine Kettenreaktion aus.

SPIELBERG. Zu einem schweren Verkehrsunfall mussten die Feuerwehren Spielberg und Flatschach sowie Rotes Kreuz, Notarzt und Polizei am Sonntagnachmittag ausrücken. Im Spielberger Ortsteil Flatschach hat ein Autolenker die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren - er kam von der Fahrbahn ab und schlitterte in den Straßengraben.

Lenker eingeklemmt

Der Lenker konnte das Fahrzeug nicht mehr aus eigener Kraft verlassen, deshalb musste er unter Anleitung einer Notärztin befreit werden, wie Einsatzleiter Gregor Pichler von der Feuerwehr Flatschach berichtet. Während sich das Team des Roten Kreuzes um die beiden Insassen kümmerte, waren 45 Mitglieder der Feuerwehren mit Aufräumarbeiten beschäftigt.

Kettenreaktion nach Unfall

Eine Serie von Motorradunfällen gab es unterdessen am Samstag in Pölstal: Ein 42-jähriger Slowake fuhr vom Lachtal in Richtung Oberzeiring, kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und stürzte. Dadurch geriet Schotter auf die Fahrbahn und löste eine Kettenreaktion aus: Eine weitere Motorradlenkerin bremste aufgrund der Verschmutzung und ein nachfahrender Kollege (beide aus Oberösterreich) fuhr gegen ihr Heck - dadurch kamen beide zu Sturz. Rotes Kreuz und Feuerwehr waren zur Stelle, die Straße musste für eine Stunde gesperrt werden.

Mehr News aus der Region:

Mehrere Unfälle, ein Motorradfahrer verletzte sich schwer
"Mehr als ausverkauft geht gar nicht"
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.