MotoGP
Vertrag mit Spielberg vorzeitig verlängert

Vertrag fixiert: Dietrich Mateschitz mit Carmelo Ezpeleta.
  • Vertrag fixiert: Dietrich Mateschitz mit Carmelo Ezpeleta.
  • Foto: RB/Markus Berger
  • hochgeladen von Stefan Verderber

MotoGP fährt zumindest bis 2025 am Red Bull Ring, Deal wurde von Dietrich Mateschitz persönlich fixiert.

SPIELBERG. Sonnenschein, volle Tribünen, glückliche Fans und viel Lob für die Organisation. Das MotoGP-Wochenende am Red Bull Ring könnte nicht besser laufen. Und die größte Sport-Veranstaltung des Landes bleibt dem Murtal noch länger treu. Am Samstag wurde der Vertrag hinter den Kulissen verlängert.

Ein Vergnügen

"Ich freue mich, dass wir bis mindestens 2025 auf dieser Strecke zu Gast sein werden. Der Red Bull Ring ist eine der schönsten Rennstrecken der Welt, und es ist ein Vergnügen für uns alle, hier Rennen zu fahren. Die Infrastruktur und die Organisation sind ausgezeichnet", lobt Carmelo Ezpeleta, CEO der Vermarktungsagentur Dorna.

Begeisterung

Fixiert wurde der Deal am Samstag mit Red Bull-Boss Dietrich Mateschitz persönlich. "Die MotoGP ist für mich die attraktivste Rennserie der Welt. Sie bietet Motorsport in reinster Form. Nach vier Jahren am Red Bull Ring ist die Begeistertung ungebrochen", sagt Mateschitz.

Fan-Ansturm

Diese Begeisterung lässt sich auch in Zahlen messen: Seit dem Comeback 2016 waren bei allen MotoGP-Auftritten über 200.000 Fans am Red Bull Ring dabei. Der ursprüngliche Vertrag wäre 2020 ausgelaufen. Die selbe Laufzeit hat übrigens auch die Formel 1 am Red Bull Ring. Dem Vernehmen nach laufen bereits die Verhandlungen bezüglich einer Verlängerung. Aufgrund des Engagements von Red Bull dürfte auch das nur eine Formsache sein.

Mehr dazu:
Es ist angerichtet für den Weltmeister
Hat die Formel 1 erstmals die Nase vorne?

Autor:

Stefan Verderber aus Murtal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.