MotoGP in Spielberg
Der Doktor, seine Fans und perfekte Organisation

Valentino Rossi ist durch seine Fans allgegenwärtig. | Foto: Ripu
88Bilder
  • Valentino Rossi ist durch seine Fans allgegenwärtig.
  • Foto: Ripu
  • hochgeladen von Richard Purgstaller

Tausende Besucherinnen und Besucher stürmten zum Auftakt der MotoGP am Red Bull Ring den Public Pit Lane Walk. Valentino Rossi ist noch immer allgegenwärtig und für Spielberg gibt es viel Lob.

SPIELBERG. Es sind gleich mehrere Dinge, die bei der MotoGP gleich ins Auge fallen. Erstens: Es ist zwar etwas weniger los als bei der Formel 1, die bei den letzten beiden Auftritten in Spielberg neue Besucherrekorde aufgestellt hat. Dafür sind die Zweirad-Fans trotz ihrer sympathischen Verrücktheit äußerst gesittet unterwegs. Zweitens: Valentino Rossi ist trotz Rücktritts vor zwei Jahren noch immer allgegenwärtig. Drittens: Die Organisation am Red Bull Ring wird oft gelobt: "Super Location, sehr nettes Personal und das beste Essen im gesamten Zirkus", loben die deutschen Medienvertreter.

Guter Auftakt

Der Auftakt mit dem Public Pit Lane Walk am Donnerstag ist jedenfalls bestens gelungen. Tausende Besucherinnen und Besucher haben in der Boxengasse fleißig Selfies gesammelt, Autogramme gejagt und Erinnerungsfotos geschossen. Marc Marquez, nach dem Rückzug von "Il Dottore" Rossi, der größte Star im Zirkus, sorgte bei seiner Buchvorstellung für die meiste Aufmerksamkeit bei den Fans. 

"Österreich ist eine der Strecken, auf der ich noch nie gewonnen habe. Ich glaube nicht, dass es heuer soweit ist, aber wir werden unser Bestes geben."
Marc Marquez, Repsol Honda

Marc Marquez lockte die Massen. | Foto: GEPA pictures
  • Marc Marquez lockte die Massen.
  • Foto: GEPA pictures
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Buntes Programm

Am Freitag dröhnen erstmals die Motoren in Spielberg, die freien Trainings beginnen bereits ab 8.30 Uhr. Die Stars der Königsklasse sind erstmals ab 10.45 Uhr auf der Strecke zu bewundern und starten um 15 Uhr in ihre zweite Session. Auch in der MotoGP Bike City geht es rund: Neben spektakulären Stuntshows gibt es einiges auf die Ohren - etwa von AC/DC- und Queen-Tributebands sowie Brasswives, Egon7 und Folkshilfe.

Mehr zum Thema:

Rotes Kreuz hat schon vorab Hitzetipps parat
Alle Infos zum Wochenende der Königsklasse
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.