Katrin Ofner
Mit Silber und Limonade im Gepäck in die neue Saison

Katrin Ofner freut sich über den neuen Sponsor. | Foto: GEPA
5Bilder
  • Katrin Ofner freut sich über den neuen Sponsor.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Skicross-Vizeweltmeisterin Katrin Ofner startet mit einem neuen Kopfsponsor in den Weltcup-Winter. Regionaler Kader bei den Alpin-Stars wurde ziemlich ausgedünnt.

MURAU/MURTAl. Skicrosserin Katrin Ofner startet nicht nur mit ihrer WM-Silbermedaille aus Georgien in die neue Saison, sondern auch mit einer Limonade im Gepäck: Erstmals ziert jetzt das Logo von Murelli-Limonaden den Helm der Kobenzerin.
 

„Ich kann es kaum erwarten, wieder in der Startbox zu stehen und hoffe, dass wir diesen Winter viele Gründe haben, um mit einer Murelli-Limo anstoßen zu können.“
Katrin Ofner, Skicrosserin

"Die Wilde"

Passend zu ihren sportlichen Eigenschaften hat die 33-Jährige ihre Lieblingssorte "Die Wilde" als Motiv ausgesucht: "Das passt zu mir", schmunzelt sie. Produziert wird Murelli von der Brauerei Murau. Das Unternehmen setzt seit Jahren auf regionale Wertschöpfung und Nachhaltigkeit und mischt auch im Sport-Sponsoring ganz vorne mit. Sowohl Bier als auch Limonaden werden CO2-neutral produziert.

Katrin Ofner mit Clemens Stocker und Josef Rieberer (r.). | Foto: Brauerei
  • Katrin Ofner mit Clemens Stocker und Josef Rieberer (r.).
  • Foto: Brauerei
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Engagierter Sponsor

Die Unterstützung steirischer Sportler war der Genossenschaftsbrauerei schon immer wichtig und mit Katrin Ofner engagiert sich das Unternehmen erstmals im Skicross. „Wir freuen uns, so eine erfolgreiche Sportlerin aus der Region unterstützen zu dürfen und wünschen Katrin eine erfolgreiche Saison“, sagte Geschäftsführer Josef Rieberer bei der Helmübergabe.

Murtaler im Kader

Nach dem Rücktritt von Sandro Siebenhofer steht neben Ofner nur noch Tatjana Meklau aus der Region Murau-Murtal im Skicross-Kader. Sie ist aufgrund ihrer Verletzung allerdings in den B-Kader gerutscht. Ziemlich ausgedünnt wurde die Liste auch bei den Alpinen in der ersten Saison nach Nici Schmidhofer und Ramona Siebenhofer: Stefan Babinsky (Nationalteam), Michaela Heider (A-Kader) und Stefan Eichberger (B-Kader) halten die regionale Fahne hoch.

Mehr News aus der Region:

Skigebiet samt Hotel, Wald und Skihütte steht zum Verkauf
Die Befürchtungen sind nicht wahr geworden
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.