Spielberg
Planungen für Formel 1 mit Fans

- Die Formel 1 mit Fans - ein Bild aus 2019.
- Foto: ripu
- hochgeladen von Stefan Verderber
Projekt Spielberg geht vorerst von einem Rennen mit Zusehern aus.
SPIELBERG. Der frühere "Air Chief" und Kommandant der österreichischen Luftstreitkräfte hat seit wenigen Wochen eine nicht minder rasante Aufgabe: Erich Wolf ist neuer General Manager beim Projekt Spielberg und somit am Red Bull Ring verantwortlich. Am Donnerstag hatte er seinen ersten öffentlichen Auftritt - in Kultur-Angelegenheiten.
Planung
Die Themen "Steiermark Schau" und Formel 1 ließen sich nicht gänzlich trennen, da der mobile Ausstellungspavillon rund um das Motorsport-Festival in Spielberg gastieren wird. Vor der offiziellen Eröffnung am 5. Juli steht er allerdings allein für Ticketinhaber zur Verfügung. "Wir sind guter Dinge für Fans und planen jedenfalls in diese Richtung", sagt Wolf.
Tickets
Im Vorjahr wurde Geschichte geschrieben, als die Formel 1 ihren Saisonstart mit einem Doppelrennen vor leeren Rängen in Spielberg absolvierte. Heuer sollen die Tribünen wieder gefüllt werden. Der Ticketverkauf läuft jedenfalls bereits seit dem Vorjahr. Es gilt das "first come, first serve"-Prinzip für den Fall einer reduzierten Zuschauerzahl. Wer seine Karte früher bestellt hat, bekommt dann den Vorzug.


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.