Eine neue Allee für Lobmingtal

In Lobmingtal entsteht eine neue Allee. Foto: Gemeinde Lobmingtal/KK
  • In Lobmingtal entsteht eine neue Allee. Foto: Gemeinde Lobmingtal/KK
  • hochgeladen von Stefan Verderber

LOBMINGTAL. „Ein emotionales Thema findet ein positives Ende“, heißt es in der Gemeinde Lobmingtal. Aus Sicherheitsgründen musste im Vorjahr ein Großteil der Bäume in der bekannten Großlobminger Allee gefällt werden. Jetzt wurden dort neue Linden gepflanzt. Neu aufgeforstet werden die Hauptstraße und die Weißkirchner Straße. Die neuen Bäume sollen in Zukunft das Bild der Orsteinfahrten in Lobmingtal prägen.

Sicherheit

„Die Eingriffe waren aus Sicherheitsgründen unumgänglich. Nun wollen wir den Lobmingtalern, aber auch den erholungssuchenden Gästen wieder die weithin bekannten und attraktiven Zufahrtsalleen bieten“, sagt Bürgermeister Christian Wolf.

Kooperation

In enger Kooperation mit den Experten der Baubezirksleitung Obersteiermark-West unter Leiter Andreas Braun und dem steirischen Straßenerhaltungsdienst mit Regionalleiter Wolfgang Auinger und Straßenmeister Peter Wolfínger sei eine rasche und standortgerechte Neubepflanzung mit Winterlinden ausgearbeitet und umgesetzt worden. Damit sei das überregional bekannte Zufahrtsbild in das Lobmingtal gesichert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.