Steirischer Lottosieger
"Ich bin's, der Sechser-Gewinner von gestern"

Die richtigen Zahlen brachten sieben Millionen Euro. | Foto: Lotterien
3Bilder
  • Die richtigen Zahlen brachten sieben Millionen Euro.
  • Foto: Lotterien
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Steirischer Rekord-Lottosieger kommt aus Graz und hat Erfahrung im Umgang mit Geld. Den Gewinnschein hat er gleich am Tag danach in sichere Hände übergeben.

STEIERMARK. "Ich bin´s, der Sechser-Gewinner von gestern." So meldete sich jener glückliche Steirer, der den Rekord-Jackpot von Sonntag geknackt hat, im Kunden-Service-Center der Österreichischen Lotterien. Dann wurden schnell die Formalitäten mit dem Hochgewinnbetreuer geklärt - sieben Millionen Euro wollen schließlich ordentlich veranlagt werden.

Schein überbracht

Nur drei Stunden später läutete es erneut im Kunden-Center, diesmal aber an der Eingangstür. Der Sechser-Gewinner stand diesmal mit Frau persönlich davor und wollte seinen Gewinnerschein so schnell wie möglich in sichere Hände übergeben. "Damit nichts passieren kann", erklärte er.

Was würdest du mit 7 Millionen Euro machen?

Höchster Gewinn

Zur Erinnerung: Am Sonntag ist es um den Sechsfachjackpot gegangen - dieser führte schließlich zum bislang höchsten Gewinn in der Steiermark. Rund 7,3 Millionen Euro wandern damit nach Graz. Die Ziehung hat der Vater mehrerer Kinder im Fernsehen verfolgt und sofort reagiert:

"Ich habe sofort gewusst: Da ist jetzt etwas passiert. Die Zahlen kommen mir bekannt vor."
Der Rekord-Lotto-Gewinner aus Graz

Spielen mit System

Mit exakt den selben Zahlen auf seinem Systemschein hat der Grazer vor nicht allzu langer Zeit schon einmal gewonnen. "Zwar keinen Sechser, aber doch deutlich mehr als einen Dreier", berichtet er. Der Gewinn habe ihn und seine Frau emotional berührt. Beruflich ist der Mann selbstständig und - laut Eigenangabe - im Umgang mit Geld erfahren. "Wir werden das Geld einerseits familiär verwenden und andererseits ins laufende Geschäft einfließen lassen."

Mehr News aus der Steiermark:

Baby hatte es eilig: Geburt auf der Raststation
Trotz Dominanz bleibt die Spannung erhalten
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.