"Todesbrücke" und Lieblingsorte
Diese Videos bewegen die Steiermark

Vom Mur- und Mürztal bis nach Deutschlandsberg: MeinBezirk.at war für dich wieder mit der Kamera quer durch die Steiermark unterwegs. Dieses Mal in schwindelerregenden Höhen, an beliebten Ausflugsorten - und mit viel persönlichem Einsatz.

STEIERMARK. Meist geklickt, gern gesehen – wir haben wieder die beliebtesten Videos der Steirerinnen und Steirer für dich zusammengestellt.

Kletter-Abenteuer im Mürzer Oberland

Wichtige Tipps gab es in der vergangenen Woche nicht nur von Bademeister Matthias Pirkwieser im Schwimmbad Judenburg, sondern auch im Mürzer Oberland von den Bergrettern Andreas Grabner und Rene Russ: Am Falkenstein-Klettersteig in Neuberg brachten MeinBezirk.at-Redakteur Bernhard Hofbauer nämlich sowohl die sommerlichen Temperaturen als auch die physischen und psychischen Herausforderungen der Route zum Schwitzen. Wie es ihm auf der Seilbrücke über dem Krampengully ergangen ist? Seht selbst: 

Den Erfahrungsbericht dazu findest du hier: 

Falkenstein-Klettersteig ist kein Spaziergang

Natur-Lieblingsorte in der Steiermark

Was hat der Falkenstein-Klettersteig im Mürztal mit dem Kraftort Wolfgangi im Bezirk Deutschlandsberg gemeinsam? - Beide gehören für die Steirerinnen und Steirer zu den schönsten Orten in der Steiermark. Der Platz um die Wallfahrtskirche ist ein besonderes Platzerl hoch über Hollenegg in Bad Schwanberg, das viele Menschen gerne aufsuchen: 

Hier findest du alle steirischen Lieblingsorte: 

Das sind die schönsten Orte in der Steiermark

66 Stunden Gehzeit als Herausforderung in Leoben

Landschaftlich einzigartig und sportlich anspruchsvoll präsentiert sich auch der Styrian Iron Trail, der dieser Tage in der Erlebnisregion Erzberg Leoben eröffnet wurde. 200 Kilometer, zehn Etappen, 9.000 Höhenmeter, 66 Stunden Gehzeit - von St. Michael bis nach Leoben - gilt es zu meistern: 


Weitere beliebte Videos in der Steiermark

  • Auf der Burg Obervoitsberg begeisterte Chris Steger hunderte Fans:

  • Zahlreiche Besucherinnen und Besucher lockte auch das Murtal Sommer Open Air an. Neben Nick P. begeisterten "Die Seetaler", die "Jungen Zillertaler" oder die Formation "Fantasy" das Publikum in Zeltweg: 

Aktuelle Beiträge aus der Steiermark: 

Elke Kahr auf ominöser Kandidatenliste aufgetaucht
Sebastian Kurz investiert in steirisches Startup
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.