Ein strahlender Tag ein Jahr danach

Markus Kopcsandi

Als ob es gestern gewesen wäre, erinnere ich mich noch genau an die Nachricht über die ersten eintreffenden Flüchtlinge an der Brücke in Bad Radkersburg. Knapp ein Jahr später ließ man nun das Geschehen am "Tag der Bundespolizei" im Zentrum von Bad Radkersburg Revue passieren. Bezirkspolizeikommandant Herbert Karner machte keinen Hehl daraus, dass er den 19. September 2015 nie vergessen wird. Dass Bad Radkersburg kein Futter für die Schlagzeilen geworden ist, war dem schnellen Handeln der Einsatzkräfte, der Bezirksbehörde, dem guten Draht zu Slowenien und nicht zuletzt dem Einsatz der Zivilbevölkerung zu verdanken. Bad Radkersburg hat gezeigt, was man erreichen kann, wenn alle Hände ineinandergreifen. Diese Professionalität wurde nun auch als Gastgeber am "Tag der Bundespolizei" unter Beweis gestellt. Selbst der Wettergott spielte rechtzeitig mit, um Innenminister Wolfgang Sobotka und Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer eine Stadt von ihrer schönsten Seite zu präsentieren.

Hier geht es zum Bericht

Autor:

Markus Kopcsandi aus Südoststeiermark

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.