Unsere Erde
Jugendfeuerwehr schaut auf unsere Umwelt

Fleißig: Nico Bauer (l.) und Maximilian Fink  von der Jugendfeuerwehr haben bei der Aktion angepackt.
  • Fleißig: Nico Bauer (l.) und Maximilian Fink von der Jugendfeuerwehr haben bei der Aktion angepackt.
  • Foto: LFV/Franz Fink
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Jugendfeuerwehr Breitenbuch hat bei Müllsammelaktion engagiert.

REGION. Die bekannte Umweltaktion "Der große steirische Frühjahrsputz" konnte ja heuer wegen der Situation rund um Corona nicht über die Bühne gehen. Aus diesem Grund wurde die Aktion "Schau auf die Steiermark" ins Leben gerufen. Knapp zwei Monate lang wurde fleißig Müll gesammelt. Fleißig angepackt hat auch die Jugendfeuerwehr Breitenbuch in der Gemeinde Kirchbach-Zerlach. Aufgesammelt wurden unter anderem Plastikverpackungen, Einwegverpackungen, Aludosen, Zigarettenstummel und Flaschen. Als Problemfall in Sachen achtloses Wegwerfen hat sich außerdem der Mund-Nasen-Schutz herauskristallisiert.  Jener wurde in großer Anzahl u.a. auf Gehsteigen und an Straßenrändern aufgespürt und aufgesammelt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen