Hallenturniere
Ballvergnügen am Parkett

In der Halle beherrscht der Nachwuchs die Turnierszene. Der Bandenzauber hat im Erwachsenenbereich etwas an Glanz verloren. Auch große Turniere kämpfen mit dem Teilnehmerfeld.
  • In der Halle beherrscht der Nachwuchs die Turnierszene. Der Bandenzauber hat im Erwachsenenbereich etwas an Glanz verloren. Auch große Turniere kämpfen mit dem Teilnehmerfeld.
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

In den Sporthallen der Region regiert bei Turnieren vor allem der Nachwuchs.

Die Fußballherbstsaison ist noch in frischer Erinnerung. Mittlerweile herrscht aber auch in den Sporthallen schon Hochbetrieb. So gingen am vergangenen Wochenende bereits die Nachwuchs-Hallenturniere der Sportvereine St. Peter am Ottersbach und Kirchbach über die Bühne.
Schon seit 16. November sind die Nachwuchskicker beim mittlerweile bereits 29. Internationalen Hallencup im Einsatz. Es ist traditionell das größte Hallenturnier in der Region mit regionalem, nationalem und internationalem Teilnehmerfeld. Am kommenden Wochenende geht dieses Turnier in das Finale. Eine Woche darauf startet in Gnas bereits das 36. Hallenfußballturnier des USV Gnas für Kampfmannschaften.

Hallenfußball um Mitternacht
In Gnas wird in der Vorrunde am 16. Dezember auch eine altbekannte Fußballgröße wieder zu sehen sein. Haris Cerkic bastelt schon an seinem Team "Immo Company Haas Immobilien", das als Titelverteidiger aufs Parkett laufen wird. Geplant ist das Turnier mit 18 Mannschaften, einige Plätze sind noch frei. Am Finaltag, 26. Dezember, wird dann der Sieger ermittelt, der vom 3.500-Euro-Preisgeldkuchen mit 1.300 Euro das größte Stück mit nach Hause nehmen kann.
Tradition hat mittlerweile auch der Midnight-Hallencup in Straden. Der Sieger wird in Straden um Mitternacht gekürt.
Auch im Nachwuchsbereich stehen noch einige Turniere auf dem Winterprogramm. In Mühldorf spielen die Jungkicker am 4. und 5. Jänner das "Gerhard Lindenau Gedenkturnier", in Feldbach steht das Hallenturnier vom 17. bis 19. Jänner auch im Zeichen des 10-jährigen Vereinsjubiläums und in der Sporthalle Fehring findet vom 24. bis 26. Jänner der 5. Youngster-Hallencup statt.

• Ottersbachhalle
Hallencup des
SV Weinburg
7. Dezember
• Gnas
36. Hallenfuß-
ballturnier des
USV Gnas
15./26. Dezember
• Straden
10. Stradner Hallen-Midnight-Cup
10. Jänner
Nachwuchs-Hallenturniere
3. bis 5. Jänner
11./12. Jänner
• Mühldorf
Gerhard Lindenau Gedenkturnier
4./5. Jänner
Hallenturnier
17./18. Jänner
• Feldbach
Nachwuchs-Hallenturnier des SV Feldbach
17. bis 19. Jänner
• Fehring
5. Club Raiffeisen Youngster-Hallencup
24. bis 26. Jänner

Autor:

Walter Schmidbauer aus Südoststeiermark

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.