03.10.2016, 10:47 Uhr

Baureportage Wagenhofer: Gemütlichkeit und feinste Kochkunst

Peter Wagenhofer mit seiner Familie.
Wer gerne kegelt, Karten spielt oder regionale Kochkunst zu schätzen weiß, ist im Raabtalhof in Fladnitz an der richtigen Adresse. "Bei uns ist es einfach gemütlich", so Hausherr Peter Wagenhofer, der sein Handwerk an den Tourismusschulen in Bad Gleichenberg erlernt hat. Der Gastwirt ist in der Region verankert. Für ihn lag es auf der Hand, für die Modernisierung seines Restaurants lokale Partner heranzuziehen.
"Wenn du sie brauchst, sind sie da. Es ist einfach leichter, weil man die Menschen hier kennt", so der Wirt zu den Beweggründen. Er selbst leistet seinen lokalen Beitrag mit feinsten saisonalen Speisen mit regionalen Zutaten. Ein jährliches Highlight ist der Gala-Abend mit einem siebengängigen Menü. Das Event findet heuer am 28. und 29. Oktober je ab 19 Uhr statt. Es empfiehlt sich, rechtzeitig einen Tisch zu reservieren.

Mehr zum Raabtalhof
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.