Anzeige

FPÖ-Rauch: Objektive und seriöse Behandlung des Volksbefragungsergebnisses in Murfeld ist Gebot der Stunde!

FPÖ Bezirksparteiobmann und Nationalratsabgeordneter Walter Rauch
  • FPÖ Bezirksparteiobmann und Nationalratsabgeordneter Walter Rauch
  • hochgeladen von Walter Rauch

Heute fand in Murfeld die Volksbefragung über eine mögliche Fusion mit den benachbarten Gemeinden Straß und St. Veit statt, wo sich rund 68 Prozent der Bürger für eine Fusion ausgesprochen haben. FPÖ-Bezirksparteiobmann NAbg. Walter Rauch dazu: „Dies ist ein klares Ergebnis. Der Wunsch der Bevölkerung muss nun seriös und objektiv abgehandelt werden. Die Landesregierung ist jetzt am Zug, sämtliche Auswirkungen einer Fusion Murfelds mit Straß und St. Veit und den damit zusammenhängenden Wechsel in den Bezirk Leibnitz abzuwägen“, so Rauch in einer ersten Reaktion.

„Ich fordere die Landesregierung nach dem Ergebnis in Murfeld auf, ein Objektivitätsverfahren einzuleiten. Sämtliche wirtschaftlichen sowie personellen Aspekte auf die Bezirke Leibnitz und Südoststeiermark sind nun genau zu analysieren. Das Verfahren muss mit aller Seriosität und Objektivität abgehandelt werden“, fordert Rauch. Er führt weiter aus: „Ich hoffe, dass der Lockruf aus Leibnitz für alle Bürger von Vorteil ist. Die Bürger dürfen auch künftig keine Nachteile erfahren. Der Ball liegt daher bei der Landesregierung, das Beste für alle Murfelder herauszuholen.“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.