Thermen- und Vulkanland: In unserem Fokus stehen die Schweiz und Deutschland

Mario Gruber mit Gernot Deutsch. | Foto: Thermen- und Vulkanland/Josef Lederer
  • Mario Gruber mit Gernot Deutsch.
  • Foto: Thermen- und Vulkanland/Josef Lederer
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Mario Gruber wird am 1. März die Geschäftsführung von "Thermenland Steiermark" übernehmen. Gleichzeitig ist der 42-jährige gebürtige Burgenländer designiert als Tourismus-Chef der zweitstärksten Tourismusdestination des Landes. Das "Thermen- und Vulkanland" soll zum "Sehnsuchtsort für Vitalität, Herzlichkeit und Natur" ausgebaut werden.

Vom Wienerwald zum Thermen- und Vulkanland

Die Bündelung regionaler Angebote und die Erschließung internationaler Märkte kündigt Mario Gruber als einen seiner nächsten Schritte an. "Im Bereich der Übernachtungen haben wir uns nach der Region Dachstein Schladming zur zweitstärksten Tourismusdestination in der Steiermark entwickelt", so Gruber, der zuletzt als Geschäftsführer der "Wienerwald Tourismus GmbH" fungierte. Im Besonderen Deutschland und die Schweiz gelte es als Märkte noch weiter zu bearbeiten und erschließen.
"Mit Mario Gruber sei es gelungen, einen Tourismusprofi mit breiter nationaler und internationaler Erfahrung an Bord zu holen", so Thermenland-Obmann Gernot Deutsch. Vulkanland-Obmann Josef Ober freut sich über den "richtigen Mann zur richten Zeit". Das Vulkanland mache weiter die Basisarbeit. Die touristische Veredelung erfolge übers Thermen- und Vulkanland in der nationalen und internationalen Vermarktung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.