Regionalitätspreis: Unser Erfolg hat seinen Preis

Das Handwerk zählt – neben der Kulinarik, der Gesundheit und dem Tourismus – zu den Stärkefeldern des Bezirkes Südoststeiermark. | Foto: Vulkanland
  • Das Handwerk zählt – neben der Kulinarik, der Gesundheit und dem Tourismus – zu den Stärkefeldern des Bezirkes Südoststeiermark.
  • Foto: Vulkanland
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Der WOCHE-Regionalitätspreis feiert nach der Premiere im Vorjahr seine Fortsetzung und rückt Unternehmen aus 14 steirischen Regionen ins Rampenlicht.
Jeder kann noch bis zum 17. September das Unternehmen seiner Wahl für den Preis nominieren. Gesucht sind Betriebe, die bewegen – und Regionalität leben. Auch im Bezirk wird man leicht fündig. Die Südoststeiermark ist so viel mehr als einfach "nur" ein überaus erfolgreicher Wirtschaftsstandort.
2.328 Arbeitgeberbetriebe beschäftigen fast 26.000 Menschen allein in der Südoststeiermark. Sie alle arbeiten mit Eifer und Einsatz für neue Ideen, für ihre Mitmenschen, rund 86.000 Einwohner zählt der Bezirk, und für noch mehr Lebensqualität von uns allen. Gemeinsam mit den Arbeitgebern stehen sie für einen erfolgreichen und gefragten Standort und für eine vorbildliche Kooperationskultur.

Jetzt nominieren!

Was die Beschäftigungszahlen betrifft, weist der Trend seit 2013 durchlaufend bis heute eine Steigerung aus. Der Großteil der Arbeitnehmer – insgesamt weit mehr als die Hälfte – verdient in Klein- und Mittelbetrieben sein Geld, davon sind 861 Lehrlinge (Wibis Steiermark, Stand 2017). Aber auch in den großen Industriebetrieben, wie AT&S in Fehring, Boxmark in Feldbach oder Titz-Geflügel in Rohr, arbeiten wir für den gemeinsamen Wirtschaftserfolg.
Egal, ob glückliche Mitarbeiter, zufriedene Kunden oder engagierte Chefs, die so für noch mehr Motivation sorgen wollen, der Weg ist derselbe: Einfach auf meinbezirk.at/regional klicken und jetzt den Lieblingsbetrieb nominieren!

Der Preis

Bis 17. September: Nominierungsphase
Ab 27. September: Die Liste der Nominierten wird
präsentiert; in einem Leservoting werden die Top Ten ermittelt, die in den Fachjury-Entscheid kommen; die Regionssieger ergeben sich aus Leservoting und Juryentscheidung.
Infos und Nominierung:meinbezirk.at/regional

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wallfahrtskirche Eichkögl mit dem neuen Kindergarten im Hintergrund. | Foto: RegionalMedien
12

Ortsreportage Eichkögl
Eine wirklich feine Wohngemeinde

Eichkögl mit seiner Pfarr- und Wallfahrtskirche "Klein Mariazell" liegt sanft eingebettet am Nordrand des Steirischen Vulkanlandes. Die Gemeinde entwickelt sich dank verschiedener Bauvorhaben stetig weiter. EICHKÖGL. Die Gemeinde Eichkögl im Norden des Bezirkes Südoststeiermark zeichnet sich durch die hervorragende Wohnqualität aus. Für den regen Zuzug ist unter anderem auch der stetige Ausbau der Infrastruktur verantwortlich. Der Ausbau des knapp vier Kilometer langen Weges vom Bachergraben...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Herwig Brucker
Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.