Mund-Nasen-Schutz
Maske in den Öffis bleibt

Die Mund-Nasen-Schutz-Pflicht in den Öffis in Tirol bleibt bestehen.  | Foto: Pixabay/congerdesign (Symbolbild)

TIROL. Nachdem es in fast allen Bereichen Corona-Lockerungen gab, blieb die Mund-Nasenschutz-Pflicht in den Öffis erhalten. Dies wird auch weiterhin so bleiben, stellt nun Mobilitätslandesrätin LHStvin Felipe klar. 

Mundschutz bleibt in den Öffis Pflicht

Wer die Öffis nutzt, wird diese auch weiterhin nur mit einem Mund-Nasen-Schutz betreten dürfen. Die österreichweite Bedeckungspflicht von Mund und Nase gilt immer noch für alle Öffi-NutzerInnen, so macht es LHStvin Felipe deutlich. 

„Trotz der sommerlichen Temperaturen und den vergleichsweise niedrigen Infektionszahlen gilt auch in Tirol in allen öffentlichen Verkehrsmitteln die Bedeckungspflicht für Mund und Nase."

Felipe appelliert an die Eigenverantwortung der Öffi-FahrerInnen und setzt darauf, dass diese auch weiterhin im Sinne der Gesundheit und zum Wohle der Allgemeinheit handeln. 

Das Virus besteht immer noch, wie man an den wieder steigenden Zahlen in Tirol sehen kann. In den nächsten Monaten sollen Züge, Busse und Straßenbahngarnituren verstärkt gereinigt, desinfiziert und gelüftet werden. 

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:

Mund-Nasen-Schutz wird zum Streitthema

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.