21. Juli
Update am Morgen – Schlagzeilen aus Tirol

Update am Morgen – Die wichtigsten Schlagzeilen des Tages ...  | Foto: Montage
  • Update am Morgen – Die wichtigsten Schlagzeilen des Tages ...
  • Foto: Montage
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Guten Morgen! Mit dem Bezirksblätter „Update am Morgen“ startest du informiert in den Tag. Das sind die wichtigsten Nachrichten aus Tirol.

Heute ist Dienstag, der 21. Juli
Die aktuellen Corona-Zahlen gibt es hier.

Politik - BBT

Rosenheimer Kreistag lehnt fünf vorgelegten Trassenvarianten für die Zulaufstrecken zum Brenner Basistunnel ab und fordert "Nachweis" für Bedarf sowie Nachbesserungen. Von Tiroler Seite hagelte es dazu Kritik. Mehr dazu ...

Politik – Gesundheit

Rettungsdienst Tirol für weitere 10 Jahre gesichert: Das Land Tirol hat mit dem Roten Kreuz und seinen Partnern den Vertrag über den Rettungsdienst um zehn Jahr verlängert. Organisationen, Politik, Gesundheitskasse und Gemeindeverband zeigen sich zufrieden. Mehr dazu ...

Autoscheiben in Kufstein mutwillig eingeschlagen

In der Nacht des 18. Juli wurden in Kufstein 15 Autos mutwillig beschädigt. Der Verdächtige zeigt sich nicht geständig und wurde auf freiem Fuß angezeigt. Mehr dazu...

Tipp – Sicher im Internet

Aktuell sind wieder erpresserische E-Mails im Umlauf: Ihr Gerät wurde von Hackern gehackt – Lesen Sie dringend die Anweisungen! Mit der Drohung, es gäbe intime Videos, sollen Email-Empfänger dazu gebracht werden, 1000 Dollar zahlen. Nur so könnten sie sich vor der Veröffentlichung des Videos schützen. Mehr dazu ...

Historisches

Im Jahr 1525 kommt es in Tirol aufgrund der Ausbeutung der Bauern zu einem Bauernaufstand. Der Südtiroler Michael Gaismair schließt sich den Bauern an und wird dort zum Führer der Bauern. Er verhandelt mit dem Tiroler Regenten Erzherzog Ferdinand I. Daraufhin wird der Landtag einberufen. Dieser geht am 21. Juli 1525 zu Ende. Einigen Forderungen der Bauern, wie die Erlaubnis zur Hundehaltung und der Feldeinzäunung, wurde zugestimmt. Jedoch waren die Zugeständnisse zu gering und der Bauernaufstand ging weiter.

Wetter

Heute wird es wieder sonnig und warm. Erst am Nachmittag entstehen einzelne Quellwolken. und einzelne Regenschauer und Gewitter sind möglich. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 24 und 30 Grad.

Zum Newsletter anmelden kannst du dich hier.

Weitere Themen

Aktuelle Nachrichten aus Tirol
Update am Morgen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.