1. Feber
Update am Morgen – Schlagzeilen aus Tirol

Update am Morgen – Die wichtigsten Schlagzeilen des Tages ...

TIROL. Guten Morgen! Mit dem Bezirksblätter „Update am Morgen“ startest du informiert in den Tag. Das sind die wichtigsten Nachrichten aus Tirol.

Heute ist Montag, der 1. Feber
Die aktuellen Corona-Zahlen gibt es hier.

Demonstration in Innsbruck

Die politische Botschaft der "Grenzen Töten"-Demo in Innsbruck steht im Abseits. Nach einer Eskalation rund um den "Schwarzen Block" bei der Demo und der Auflösung durch die Polizei gibt es eine traurige Bilanz: 19 Festnahmen, 45 Anhaltungen, 119 Anzeigen, mehrere Verletzte. Anfragen im Parlament und Gemeinderat folgen. Mehr dazu...

Kontrollen in St. Anton am Arlberg

Nach Berichten über junge "Urlauber", die zum Skifahren auf den Arlberg gekommen sind, kontrollieren nun die Polizei und die Gesundheitsbehörde verstärkt in Beherbergungsbetrieben. Im Zuge einer Schwerpunktkontrolle am 29. Jänner von 44 Unterkünften und 133 Personen konnten 96 Anzeigen erstattet und 29 Sicherheitsleistungen eingehoben werden. Mehr dazu...

Lawinenabgänge

Im Kühtai kam es zu einem Lawinenunglück mit Todesopfer. Mehr dazu...

Ebenso fand mein ein Todesopfer in der Axamer Lizum. Mehr dazu...

Sport

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter Gabriel Odor. Der Eisschnellläufer aus Grinzens qualifizierte sich in Heerenveen für die Weltmeisterschaften. Mehr dazu ...

Historisches

Am 1. Feber 1995 starb in Innsbruck Karl Gruber. Gruber war Politiker und Diplomat. 1945 war Gruber Landeshauptmann von Tirol, von 1945 bis 1953 war er österreichischer Außenminister. Während des Zweiten Weltkriegs war er Mitglied der Widerstandsbewegung. 1946 unterzeichnete er das sogenannte Gruber-De-Gasperi-Abkommen zwischen Italien und Österreich. Der Vertrag garantiert den Schutz der kulturellen Eigenart der deutschsprachigen Bevölkerung in der Region Trentino-Südtirol.

Wetter

Heute geht es mit dem Wetter unbeständig weiter. Es ist trüb und wolkig. Es regnet immer wieder – vor allem in Nordtirol. Im Osten zeigt sich gelegentlich die Sonne. Es bleibt weiterhin mild. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 1 und 7 Grad.

Zum Newsletter anmelden kannst du dich hier.

Weitere Themen

Aktuelle Nachrichten aus Tirol
Update am Morgen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.