25. Juni
Update am Morgen – Schlagzeilen aus Tirol

Update am Morgen – Die wichtigsten Schlagzeilen des Tages ...

TIROL. Guten Morgen! Mit dem Bezirksblätter „Update am Morgen“ startest du informiert in den Tag. Das sind die wichtigsten Nachrichten aus Tirol.

Heute ist Freitag, der 25. Juni
Die aktuellen Corona-Zahlen gibt es hier.

Politik

Die Ära HAS Landeck ging mit den heurigen Abschlussprüfungen dem Ende zu. Aufgrund der mangelnden Anmeldungen kommt auch dieses Jahr keine erste Klasse zusammen. Mehr dazu ...

Lokales

Rund zehn Jahre lang begrüßte der verschmuste Kater täglich unzählige Pendler am Kundler Bahnhof.Kater "Attila" bekam nun eine Gedenktafel, die von Vertretern der ÖBB in Kundl montiert wurde. Mehr dazu ...

Nur Kundler Gemeindebürger können Saisonkarten erwerben und damit Eintritt erlangen. "Auswärtige" dürfen das Schwimmbad in Kundl heuer somit nicht besuchen. Mehr dazu ...

Technik

Ihr wollt Serien sehen, die man im österreichischen Netz nicht anschauen kann? Oder auf das Firmennetzwerk zugreifen, obwohl ihr zu Hause seid? Hier kann ein VPN hilfreich sein! Der #DigitaleDonnerstag erklärt wie es geht. Mehr dazu...

Historisches

Am 25. Juni 1967 wurde die Felbertrauernstraße mit dem 5.313 m langen Scheiteltunnel feierlich eröffnet. Die Bauzeit betrug 5 Jahre. Damit wurde der jahrhundertealte Wunschtraum eines bequemen und gefahrlosen Alpenüberganges Wirklichkeit.

Wetter

Heute wird es unbeständig und gewittrig. Die Sonne zeigt sich nur selten, teilweise gibt es schon in der Früh erste Regenschauer in Nordtirol. Im Laufe des Tages breiten sich Regenschauer und Gewitter in ganz Tirol aus. Diese können teilweise heftig ausfallen. Die Tagehöchstwerte liegen zwischen 18 und 25 Grad.

Weitere Themen

Aktuelle Nachrichten aus Tirol
Update am Morgen

Jetzt noch einfacher zu unserem wöchentlichen Newsletter anmelden
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.