25. November
Update am Morgen – Schlagzeilen aus Tirol

Update am Morgen – Die wichtigsten Schlagzeilen des Tages
  • Update am Morgen – Die wichtigsten Schlagzeilen des Tages
  • Foto: BB Tirol
  • hochgeladen von Bezirksblätter Tirol

TIROL. Guten Morgen! Mit dem Bezirksblätter „Update am Morgen“ startest du informiert in den Tag. Das sind die wichtigsten Nachrichten aus Tirol.

Heute ist Donnerstag, der 25. November
Die aktuellen Corona-Zahlen gibt es hier.

Corona

Causa Ischgl: Während die Staatsanwaltschaft Innsbruck die strafrechtlichen Ermittlungen gegen fünf Amtsträger eingestellt hat (mehr dazu) wurde die nächste mündliche Verhandlung in Sachen Amtshaftung beim Landesgericht für Zivilrechtssachen Wien auf 2022 vertagt (mehr dazu).

Tirol impft: Es gibt zusätzliche Impftermine in Lienz (mehr dazu). Beim großen Impftag am 28. November gibt es auch zusätzliche Impftermine in Landeck (mehr dazu). Auch in Absam und Mils gibt es zusätzliche Impftermine (mehr dazu). Hier gibt es alle Impftermine im Überblick (mehr dazu).

Im Krankenhaus St. Johann wurden die ersten Kinderimpfungen gegen das Coronavirus durchgeführt. Mehr dazu ...

Politik

Nach der Ausschreibung der Gemeinderats- und BürgermeisterInwahlen vom 27. Februar 2022 im Landesgesetzblatt findet heute die Kundmachung auf den Amtstafeln jener 274 Tiroler Gemeinden statt, in denen gewählt wird. Mehr dazu ...

Der Start für das Frauenhaus im Oberland soll Anfang 2022 erfolgen. Damit kommt nun eine neue Krisen- und Opferschutzeinrichtung hinzu, in dem fünf Frauen und deren Kinder Schutz und Betreuung finden. Mehr dazu ...

16 Tage gegen Gewalt an Frauen starten: Mit dem 25. November möchten die SPÖ-Frauen erneut für Gewaltschutz und -prävention eintreten. Mehr dazu ...

Lokales

Den Tirolerinnen und Tirolern bietet sich auch in den nächsten Wochen die Möglichkeit, den vorweihnachtlichen Hofgarten abends zu besuchen: Der magische Lichterpark LUMAGICAInnsbruck hat weiterhin seine Pforten geöffnet – trotz Lockdowns. Mehr dazu ...

Gewinnspiel

Zum Auftakt unseres neuen Feuerwehrmagazines "Tiroler Florian" haben wir uns etwas ganz Besonderes überlegt. Du kannst für deine Ortsfeuerwehr bis zu € 1.000 gewinnen. Mehr dazu ...

Absage

Das legendäre Extremsportevent RISE&FALL, welches für den 11. Dezember in Mayrhofen angesetzt war wurde aufgrund des Lockdowns abgesagt. Mehr dazu ...

Historisches

Parallel zu den Nationalratswahlen fanden in Tirol am 25. November 1945 – erstmals seit mehr als 16 Jahren – wieder freie Landtagswahlen statt. Die Österreichische Volkspartei (ÖVP) konnte bei der Wahl mehr als zwei Drittel der Stimmen für sich gewinnen. Sie erhielt 26 der 36 Mandate. Die Sozialistische Partei Österreichs (SPÖ) erreichte 10 Mandate.  Die Kommunistische Partei Österreichs (KPÖ) war die dritte kandidierende Partei . Allerdings verfehlte sie den Einzug in den Landtag.

Wetter

Heute wird es noch einmal föhnig und zeitweise zeigt sich die Sonne. Am Nachmittag werden die Wolken aber dichter. Am Alpenhauptkamm und in Osttirol sind auch erste Regenschauer möglich. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 5 und 13 Grad.

Weitere Themen

Aktuelle Nachrichten aus Tirol
Update am Morgen

Jetzt kostenlos und einfach Termine online stellen und veröffentlichen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen