VS Ilztal unterstützt Weihnachtskiste
VS Ilztal unterstützt Weihnachtskiste
- Foto: ÖLRG Bundesverband Österreich
- hochgeladen von Davy Koller
Ö.L.R.G. Weihnachtskiste 2025
Am 28. November Übergaben Schüler der Volksschule Ilztal viele Weihnachtspackerln und haltbare Lebensmittel persönlich an unseren Präsidenten BRR Davy Koller der ÖLRG Bundesverband Österreich.
Unter Krisen und Armut leiden die Kleinsten der Gesellschaft oft am meisten. Darum hat es sich die ÖLRG (Österreichische Lebens-Rettungs-Gesellschaft) zur Aufgabe gemacht, Kindern in Österreich und Rumänien zu Weihnachten eine kleine Freude zu machen und hat die Aktion „Weihnachtskiste“ ins Leben gerufen. Bereits seit 24 Jahren. Hierbei befüllt man einen Schuhkarton mit Süßigkeiten, Spielsachen Schulsachen, Wollmützen und anderen Kleinigkeiten. „Schon mit 15-20€ kann man einen Karton füllen und einem Kind eine große Freude bereiten“, so Dave, der die Pakete nicht nur persönlich am 29. November abholen kam, sondern sie auch persönlich zu den Kindern in Rumänien bringt. Die Schüler haben nun bereits zum dritten Mal an dieser tollen Aktion teilgenommen und zahlreiche Karton befüllt. Danke für Euren Einsatz.
Wir bedanken uns sehr herzlich für die große Unterstützung. Herzlichen Dank an die Schulleitung für die Unterstützung. Speziellen herzlichen Dank an die Initiatorin Direktor Dipl.-Päd. Sylvia Winkelbauer, BEd. sowie allen Lehrkräften..
Danke
MeinBezirk auf
MeinBezirk als
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.