PR Panther 2020
Die Sieger stehen fest
Am Wochenende wurde der PR-Panther über eine Youtube-Show vergeben, in der Kategorie Wirtschaft (27 Nominierte) kommt der Gewinner aus Birkfeld, die Bäckerei Felber gewann den begehrten Preis.
Professionelle PR-Arbeit macht sich bezahlt, das zeigen die Landespreise für Public Relations ganz klar. Die über eine Youtube-Show am 26. November 2020 gekürten Gewinner in den einzelnen Kategorien sind: Graz Kulturjahr 2020 – Kultur inklusiv, B(r)otschaft – Zeitung der Bäckerei Felber, Herberstein Online-Tierlexikon und Drive-in-Sponsion FH CAMPUS02. Kommunikator des Jahres ist Herbert Bachler. Mit mehr als 16.000 Stimmen wurde im Public Voting ein neuer Rekord erreicht.
Felber siegt in der Kategorie Wirtschaft:
B(r)otschaft – Zeitung der Bäckerei Felber Birkfeld
Beteiligte Kreative: Marketing Praxis Dr. Karin Ronijak
Um als regionale Bäckerei in Birkfeld aus aktuellen Krisenzeiten gestärkt hervor zu geben, bedarf es neben hervorragenden Produkten insbesondere ehrliche und Zielgruppen orientierte Kommunikation. Mit der ersten Ausgabe der regionalen Zeitung „B(r)otschaft“ ist dies gelungen, davon zeugen viele positive Rückmeldungen. Um an die Wichtigkeit von Verbundenheit mit den Menschen und der Region zu erinnern, wurde bewusst ein analoges Kommunikationsinstrument gewählt. So erreichte man treffsicher ein sehr breites Publikum – heterogen wie auch die Kundinnen und Kunden des etablierten Betriebes. Aufzeigen regionaler Lieferketten, Verbundenheit zu Institutionen und Vereinen im gesamten Joglland, Präsentation regionaler Produkte mit Tradition und ein Ausblick auf trendige Köstlichkeiten sind Botschaften der Zeitung.
80 Projekte nominiert
Kategorie Gesellschaft Sieger: Graz Kulturjahr 2020: Kultur inklusiv
Kategorie Tourismus Sieger: Herberstein Online-Tierlexikon
Kategorie Wirtschaft Sieger: B(r)otschaft – Zeitung der Bäckerei Felber Birkfeld
Kategorie Wissenschaft Sieger: Drive-in-Sponsion FH Campus 02
Kommunikator des Jahres Sieger: Herbert Bachler (Installateur TV-Podcast)
Eine fachkundige Jury und ein öffentliches Voting bestimmten die Preisträger. Im Public Voting wurden mehr als 16.000 Stimmen abgegeben – so viele wie nie zuvor. „Der PR-Panther zeigt ganz klar, dass sich die Zusammenarbeit mit heimischen Agenturen lohnt. Und gerade in diesem Jahr wichtig: Wie man mit professioneller Kommunikation und kreativen Zugängen positive Stimmung erzeugt“, sagt Thomas Zenz, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation.
Hier der Link zum gesamten Video:
https://www.youtube.com/watch?v=xgcQhUmY4ls
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.