Rollstuhlrampe für Jannik
Rollstuhlrampe für Jannik

Janniks mit seiner kleinen Schwester
3Bilder

Jannik ist seit seiner Geburt geistig und körperlich behindert. Seine Eltern, unsere Freunde Eileen und Christian, sind beide berufstätig und meistern bewundernswert ihr außergewöhnliches Familienleben ohne große Hilfe von außen.

Für viele von uns ist es unvorstellbar, dass ein Mensch ein Leben lang auf Hilfe wie Füttern, Windeln, etc. angewiesen ist. Jannik hat eine jüngere Schwester und auch sie fordert ihre Aufmerksamkeit und Zeit.

Für die kleine Familie ging im Frühjahr 2018 endlich ein großer Traum in Erfüllung- sie finanzierten sich ein geräumigeres Auto, um Janniks Rollstuhl und Spezialkindersitz unterbringen zu können. Dafür waren Ersparnisse und ein Kredit notwendig.

Mehrmals in der Woche muss Jannik zu Therapie- und Arztterminen gefahren werden. Jannik und damit auch seine Rollstühle werden mit der Zeit größer und schwerer.

Ein behindertengerechter Fahrzeugumbau mit Rampe ist nun zwingend notwendig und bringt Kosten von circa 13.000,- Euro mit sich.

Obwohl wir wissen, dass unser Appell Eileen und Christian eventuell unangenehmen sein wird, haben wir uns entschlossen, Euch um Mithilfe bei der Finanzierung zu bitten.

Bereits jede kleine Spende hilft der Familie weiter, um das Projekt zu verwirklichen.

Die Spendenaktion findet man unter: Leetchi

Autor:

martin schmitt aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.