Höchster Wert seit 11. April
170 Corona-Neuinfektionen in Österreich binnen 24 Stunden

Binnen 24 Stunden sind in Österreich 170 Neuinfektionen mit dem Coronavirus verzeichnet worden - so viele wie schon lange nicht mehr und fast 70 mehr als am Vortag mit 102.  | Foto: Symbolbild: fernando zhiminaicela, Pixabay
4Bilder
  • Binnen 24 Stunden sind in Österreich 170 Neuinfektionen mit dem Coronavirus verzeichnet worden - so viele wie schon lange nicht mehr und fast 70 mehr als am Vortag mit 102.
  • Foto: Symbolbild: fernando zhiminaicela, Pixabay
  • hochgeladen von Daniel Schrofner

Es ist die höchste Zahl an Neuinfektionen seit dem 11. April: Binnen 24 Stunden sind laut der aktuellen Zahlen des Bundesministeriums in Österreich 170 Neuinfektionen mit dem Coronavirus verzeichnet worden. Das sind knapp 70 mehr als am Vortag, an dem man seit langem wieder dreistellig zählte, konkret 102 Neuinfektionen. Die meisten davon entfallen auf Wien (63 Neuerkrankte), auf Platz zwei kommt Oberösterreich mit 50 Neuinfektionen, gefolgt von Salzburg mit 21 Neuinfektionen. Aktuell  müssen mehr als 100 Patienten im Krankenhaus behandelt werden, 15 Patienten befinden sich auf der Intensivstation.

ÖSTERREICH. Der Trend zeigt stark nach oben, täglich steigt die Zahl der Neuinfektionen. Nun erreicht diese einen traurigen Spitzenwert, den wir in Österreich schon seit Wochen nicht mehr hatten: 170 Neuninfektionen binnen 24 Stunden, das ist jener Wert, den wir auch Mitte April zählten. Er bestätigt, was Experten befürchtet haben: Die Corona-Pandemie ist längst nicht vorbei, ganz im Gegenteil.

170 Neuinfektionen binnen 24 Stunden

Derzeit sind 2.156 Menschen an einer SARS-CoV-2-Infektion erkrankt, berichtete das Innenministerium (Stand: Donnerstag 9.30 Uhr). Aktuell befinden sich 102 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung und davon 15 der Erkrankten auf Intensivstationen. Heute Donnerstag wurden 170 Neuinfektionen binnen 24 Stunden erfasst. Das ist der höchste Anstieg  an Corona-Infizierten seit April. Die meisten Neuinfektionen gab es mit 63 Personen in Wien, gefolgt von Oberösterreich (50) und Salzburg (21), Niederösterreich 16, die Steiermark zwölf, Tirol fünf und das Burgenland drei neue Fälle zu verzeichnen. Nur die beiden Bundesländer Kärnten und in Vorarlberg meldeten keine Neuerkrankungen.

Die epidemiologische Kurve zeigt den tatsächlichen Zuwachs an positiv getesteten Personen. | Foto: Gesundheitsministerium
  • Die epidemiologische Kurve zeigt den tatsächlichen Zuwachs an positiv getesteten Personen.
  • Foto: Gesundheitsministerium
  • hochgeladen von Mag. Anna Trummer

Die Neuinfektionen im Bundesländer-Ranking

Burgenland: 3

Kärnten: 0

Niederösterreich: 16

Oberösterreich: 50

Salzburg: 21

Steiermark: 12

Tirol: 5

Vorarlberg: 0

Wien: 63

Bisher wurden bereits 20.099 Menschen in Österreich positiv auf Corona getestet. Mit heutigem Stand (23. Juli 2020, 09:30 Uhr) sind österreichweit 711 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 17.943 sind wieder genesen. | Foto: spotmatikphoto - Fotolia
  • Bisher wurden bereits 20.099 Menschen in Österreich positiv auf Corona getestet. Mit heutigem Stand (23. Juli 2020, 09:30 Uhr) sind österreichweit 711 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 17.943 sind wieder genesen.
  • Foto: spotmatikphoto - Fotolia
  • hochgeladen von Ulrike Plank

711 Österreicher verstorben

Bisher wurden bereits 20.099 Menschen in Österreich positiv auf Corona getestet. Mit heutigem Stand (23. Juli 2020, 09:30 Uhr) sind österreichweit 711 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 17.943 sind wieder genesen.

Die aktuellen Zahlen aus Österreich. | Foto: Gesundheitsministerium
  • Die aktuellen Zahlen aus Österreich.
  • Foto: Gesundheitsministerium
  • hochgeladen von Mag. Anna Trummer

Maskenpflicht ab Freitag

Am Freitag tritt eine Verschärfung der Maskenpflicht in Kraft. Weil die Zahlen weiter in die Höhe gegangen sind, muss der Mund-Nasen-Schutz nun wieder in Supermärkten, Bank- und Postfilialen sowie bei Gottesdiensten getragen werden.

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Quelle:
Gesundheitsministerium

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.