Corona-Zahlen steigen weiter
5.407 Neuinfektionen in Österreich

2.989 weitere Infektionen mit SARS-CoV-2 sind seit Samstag in Österreich bestätigt worden. | Foto: Land Salzburg/Melanie Hutter
  • 2.989 weitere Infektionen mit SARS-CoV-2 sind seit Samstag in Österreich bestätigt worden.
  • Foto: Land Salzburg/Melanie Hutter
  • hochgeladen von Julia Hettegger

In den vergangenen 24 Stunden wurden in Österreich 5.407 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus bestätigt. Vor rund einer Woche, am Sonntag, 12. Juni, waren es noch 2.989. Die Anzahl der neuen Fälle hat sich also nahezu verdoppelt.

ÖSTERREICH. Mit heutigem Stand (Samstag, 18. Juni 2022) sind österreichweit 18.728 Personen mit SARS-CoV-2 Infektion verstorben und 4.247.445 wieder genesen. Derzeit befinden sich 527 mit dem Corona-Virus infizierte Personen in krankenhäuslicher Behandlung. Davon werden 34 auf Intensivstationen betreut. Es gab sieben weitere Todesfälle in Verbindung mit dem Virus. 5.407 Neuinfektionen wurden österreichweit eingemeldet.

Neuinfektionen in den Bundesländern:

  • Burgenland: 213
  • Kärnten: 187
  • Niederösterreich: 1.100
  • Oberösterreich: 758
  • Salzburg: 464
  • Steiermark: 484
  • Tirol: 433
  • Vorarlberg: 347
  • Wien: 1.421


Das könnte dich auch interessieren:

Virologin van Laer rät im Sommer zur Maske

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.