Feuerwehreinsatz
Feuerwehr wurde wegen Verkehrsunfall alarmiert

Die Feuerwehren von Wilfersdorf und Sieghartskirchen wurden alarmiert. | Foto: FF Wilfersdorf
5Bilder
  • Die Feuerwehren von Wilfersdorf und Sieghartskirchen wurden alarmiert.
  • Foto: FF Wilfersdorf
  • hochgeladen von Franziska Stritzl

WILFERSDORF / BEZIRK TULLN (pa). In der Nacht vom 12.08.2021 wurde die Feuerwehr um 00:58 Uhr zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein Fahrzeuglenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte gegen ein hölzernes Brückengeländer und gegen eine Laterne, das Fahrzeug blieb auf der Brücke hängen und drohte in den Bach zu kippen. Bei der Erkundung stellte Einsatzleiter Neumeister Daniel fest, dass der Lenker des Fahrzeuges abgängig war. Sofort wurde der Bachlauf von mehreren Kameraden kontrolliert und eine Mannschaft mit dem Kommandofahrzeug zur Suche in der unmittelbaren Umgebung entsandt. Neben dem Unfallort saß der Beifahrer, welcher vom Roten Kreuz zur Versorgung in den Rettungstransportwagen begleitet wurde.

Nach den ersten Sicherungsmaßnahmen wurde das Wechselladefahrzeug der Feuerwehr Sieghartskirchen zu Fahrzeugbergung nachalamiert. Als die Polizei mit der Unfallaufnahme fertig war, wurde das Unfallfahrzeug mittels Kran geborgen und gesichert abgestellt.
Anschließend wurden Betriebsmittel gebunden, der Unfallort von herumliegenden Teilen gesäubert und mittels einem Absperrgitter gesichert.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Wilfersdorf, die Feuerwehr Sieghartskirchen, das Rote Kreuz Tulln und die Polizei Königstetten.
Auf Nachfragen der Bezirksblätter heißt es seitens der Polizei Königstetten: "Derzeit kann leider keine Auskunft gegeben werden. Es wird bereits wegen dem Fahrzeuglenker ermittelt."

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.