EU-Wahl
Die ÖVP präsentiert am 26. Februar ihre Spitzenkandidaten

Reinhold Lopatka wird als ÖVP-Spitzenkandidat für die kommende EU-Wahl aufgestellt.  | Foto:  Martin Juen / SEPA.Media / picturedesk.com
3Bilder
  • Reinhold Lopatka wird als ÖVP-Spitzenkandidat für die kommende EU-Wahl aufgestellt.
  • Foto: Martin Juen / SEPA.Media / picturedesk.com
  • hochgeladen von Maximilian Karner

Am Montag, 26. Februar, präsentiert die Österreichische Volkspartei ihre Liste für die EU-Wahl. Auf dieser stehen Voraussichtlich 42 Kandidatinnen und Kandidaten, darunter ist Reinhold Lopatka. 

ÖSTERREICH. Bei der heutigen Bundeskonferenz präsentierten die Grünen ihre Kandidaten für die EU-Wahl. Lena Schilling wurde dabei mit 96,6 Prozent zur Spitzenkandidatin gewählt. MeinBezirk.at berichtete: 

96,6 Prozent für Grüne Spitzenkandidatin Lena Schilling

Die ÖVP zieht nun nach. Am Montag, 26. Februar wollen sie ihre eigenen Kandidatinnen und Kandidaten für die EU-Wahl präsentieren. Fest steht: Reinhold Lopatka wird auf Listenplatz 1 antreten. Derzeit ist der 64-jährige unter anderem als Vizepräsident der Parlamentarischen Versammlung des Europarats, Österreichischer Delegationsleiter in der Parlamentarischen Versammlung des Europarats und in der Parlamentarischen Versammlung der NATO tätig. 

41 weitere Kandidaten

Er ist aber auch außenpolitischer und EU-Sprecher des ÖVP-Klubs sowie Abgeordneter zum Nationalrat seit 2003. Er wird die weiteren 41 Kandidatinnen und Kandidaten für die Liste der Österreichischen Volkspartei gemeinsam mit Bundeskanzler und Bundesparteiobmann Karl Nehmer und Generalsekretär Christian Stocker präsentieren. 

Die ÖVP präsentiert ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die EU-Wahl.  | Foto: pixabay
  • Die ÖVP präsentiert ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die EU-Wahl.
  • Foto: pixabay
  • hochgeladen von Katrin Rathmayr

Das könnte dich auch interessieren: 

Bevölkerung soll Energiewende mitgestalten

Diese Kandidaten treten bei der EU-Wahl an

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.