Landjugend Bezirk Deutschlandsberg
Agrar- und Genussolympiade mit Bezirkssensenmähen

Den ersten Platz erreichten Hannes Meißel und Chiara Weißensteiner von der Gruppe St. Stefan ob Stainz. | Foto: Landjugend Bezirk Deutschlandsberg
12Bilder
  • Den ersten Platz erreichten Hannes Meißel und Chiara Weißensteiner von der Gruppe St. Stefan ob Stainz.
  • Foto: Landjugend Bezirk Deutschlandsberg
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

Ende August stellten elf Teams aus den Landjugendortsgruppen des Bezirks Deutschlandsberg ihr Wissen bei der "Agrar- und Genussolympiade" in St. Martin im Sulmtal unter Beweis. Bei insgesamt zehn Stationen wurden Rätsel zu Themen wie alternativen Ernährungsformen, Gräsern, Leguminosen bis hin zu Steinobst gelöst und das Allgemeinwissen auf die Probe gestellt. 

ST. MARTIN IM SULMTAL. Bei der Geschicklichkeitsstation sowie beim parallel laufenden Sensenmähwettbewerb waren nicht nur das Geschick, sondern auch die Schnelligkeit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer gefragt.

Den ersten Platz bei der Agrar- und Genussolympiade konnte das Team Chiara Weißensteiner und Hannes Meißel von der Ortsgruppe St. Stefan ob Stainz erreichen. Über den zweiten Platz durften sich Matthias Knopper und Simon Zach - ebenfalls von der Ortsgruppe St. Stefan ob Stainz - freuen und Platz drei ging an Laurenz Pauritsch und Johannes Moser von der Ortsgruppe Bad Schwanberg.

Das Wissen der Landjugend-Mitglieder wurde auf die Probe gestellt. | Foto: Landjugend Bezirk Deutschlandsberg
  • Das Wissen der Landjugend-Mitglieder wurde auf die Probe gestellt.
  • Foto: Landjugend Bezirk Deutschlandsberg
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

Zum Sensenmähen

Beim Sensenmähen konnte Leonie Reiterer aus der Ortsgruppe Preding-Zwaring-Pöls die Damenwertung eindeutig für sich entscheiden. Laurenz Pauritsch aus der Ortsgruppe Bad Schwanberg konnte nicht nur bei der Agrar- und Genussolympiade überzeugen, sondern mähte auch die 25 Quadratmeter große Wiesenfläche in Bestzeit.

Das könnte dich auch interessieren:

Das war der Tag der Artenvielfalt in Pirkhof
Grundlagenkurs "Gesundheit am Tablet"
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.