LebensGroß
Christian Lambauer schwingt Kochlöffel für den guten Zweck

Übergabe des Reinerlöses an die fleißigen Helfer und Helferin durch Christian Lambauer (re)und seiner Mitarbeiterin Melanie (li) .  | Foto: Josef Strohmeier
3Bilder
  • Übergabe des Reinerlöses an die fleißigen Helfer und Helferin durch Christian Lambauer (re)und seiner Mitarbeiterin Melanie (li) .
  • Foto: Josef Strohmeier
  • hochgeladen von Josef Strohmeier

Eine besondere Idee hatte der Deutschlandsberger Gastronom Christian Lambauer, der nicht nur den Bewohnerinnen und Bewohner der Betreuungseinrichtung LebensGroß Freude bereitete, sondern auch die Gäste, die sich mit einem köstlich zubereiteten Menü verwöhnen lassen durften. Der Preis für ein Menü war  übrigens eine freiwillige Spende. Diese wurde jetzt offiziell aufgeteilt an die fleißigen HelferInnen der Einrichtung übergeben.

DEUTSCHLANDSBERG. Christian Lambauer lud bereits im November des Vorjahres vier Bewohnerinnen und Bewohner des Vereins LebensGroß vormals Lebenshilfen, soziale Dienste GmbH aus Deutschlandsberg Hannes, Bettina, Florian und Andreas in seinem Restaurant im Wirtschaftspark ein, um gemeinsam für die Gäste ein Überraschungsmenü zu zaubern.
„Die Bewohnerinnen und Bewohner dieser Einrichtung waren sehr motiviert und vor allem mit viel Freude und Fleiß bei der Sache. Das war auch Anlass und für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir die Spenden der Gäste zu 100 Prozent den vier fleißigen LebensGroß-Bewohnerinnen und -Bewohner  zukommen lassen.“ erzählt Christian Lambauer.

Begeisterung auf allen Ebenen

Aber nicht nur der Chef war letztlich zufrieden, auch die fleißigen Helferinnen und Helfer von LebensGroß waren begeistert. So freute sich besonders etwa Bewohner Hannes: „Wir wurden sehr freundlich aufgenommen, konnten einiges bei einem sehr guten Klima von Chef lernen und es hat uns allen gut gefallen. Ich wäre wieder gerne dabei.“

Stolz auf die Leistungen bei den Bewohnerinnen und Bewohnern von Lebensgroß | Foto: Josef Strohmeier
  • Stolz auf die Leistungen bei den Bewohnerinnen und Bewohnern von Lebensgroß
  • Foto: Josef Strohmeier
  • hochgeladen von Josef Strohmeier

Die offizielle Übergabe des Reingewinns aus dieser Aktion erfolgte durch Christian Lambauer und seiner Mitarbeiterin Melanie direkt in der Betreuungseinrichtung in Deutschlandsberg.
Dank gebührt auch den Sponsoren Fa. Draxler, sowie Fam. Albrecher aus Groß St. Florian, der Fam. Lambauer Preding und die Gärtnerei Glockengießer aus Deutschlandsberg.

Diese Artikel könnten dich ebenso interessieren:

Deutschlandsberger Landjugend tanzt die große Polonaise
Hallengala der Spielgemeinschaft Schilcherland
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.