Covid 19
Corona-Cluster nach Maturaball der HLW/FW Deutschlandsberg

Hier wurde noch getanzt, inzwischen ist es fix: Beim Maturaball der HLW/FW Deutschlandsberg ist ein Corona-Cluster aufgebrochen. | Foto: Veronik
  • Hier wurde noch getanzt, inzwischen ist es fix: Beim Maturaball der HLW/FW Deutschlandsberg ist ein Corona-Cluster aufgebrochen.
  • Foto: Veronik
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Trotz Vorsichtsmaßnahmen hat sich ein Corona-Cluster beim Maturaball der HLW/FW Deutschlandsberg aufgetan. Die Bezirkshauptmannschaft bittet darum, den eigenen Gesundheitszustand zu beobachten und sich zu testen.

DEUTSCHLANDSBERG. Trotz reduzierter Besucheranzahl war es ein rauschender Maturaball für die Absolventinnen und Absolventern der HLW/FW Deutschlandsberg von 6. auf 7. November, also vor mehr als einer Woche im Schulzentrum von Deutschlandsberg. Gerade noch vor den Verschärfungen ab 8. November ist das gesellschaftliche Event unter strenger Einhaltung der 2,5 G-Regelung (Einlass nur mit gültigem PCR-Test) und entsprechender Kontrolle im Eingangsbereich über die Bühne gegangen. Die Besucheranzahl ist von sonst 3.000 auf 1.500 halbiert worden.

Mehrere Corona-Fälle bekannt

Und doch ist es passiert: Ein Corona-Cluster hat sich unter den Ballgästen aufgetan, von vier hospitalisierten Fällen sei die Rede sowie von mehreren positiven Testungen, Tendenz steigend.
Die Bezirkshauptmannschaft Deutschlandsberg ruft daher all jene auf, die von 19 Uhr bis 4 Uhr Früh am Ball gewesen sind, ihre sozialen Kontakte zu reduzieren und freiwillig einen PCR-Test zu machen. Falls es zu Symptomen kommt, sollte man umgehend das Gesundheitstelefon 1450 mit dem Hinweis "Maturaball HLW Deutschlandsberg" anrufen. 

Das war der Ball der HLW/FW in Deutschlandsberg:

Maturaball in Zeiten von Corona (+ Video)
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das vielfältige Angebot an Ausbildung im Bezirk Deutschlandsberg kann sich sehen lassen. | Foto: Pixabay
6

Bildung in Deutschlandsberg
Unsere Schulen im Bezirk stellen sich vor

Im Bezirk Deutschlandsberg gibt es eine große Vielfalt an Schulen, die den unterschiedlichsten Bildungsbedürfnissen gerecht werden. DEUTSCHLANDSBERG.  Ein besonderes Highlight im Jahreskalender der Schulen ist der Tag der offenen Tür, der in vielen Bildungseinrichtungen im Bezirk jährlich veranstaltet wird.  Von Volksschulen über Mittelschulen bis hin zu höheren Schulen und Berufsschulen bietet der Bezirk zahlreiche Bildungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche. Diese Vielfalt ermöglicht es...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.