International Wine Challenge
Ein Weltmeisterwein vom Peiserhof

Was für ein Erfolg: Die Familie Strohmeier vom Peiserhof in Wies/Eibiswald hat mit ihrem K&M Infinitum einen Weltmeisterwein bei der International Wine Challenge gestellt: Josef, Karin, Michael und Christa Strohmeier (v.l.)
3Bilder
  • Was für ein Erfolg: Die Familie Strohmeier vom Peiserhof in Wies/Eibiswald hat mit ihrem K&M Infinitum einen Weltmeisterwein bei der International Wine Challenge gestellt: Josef, Karin, Michael und Christa Strohmeier (v.l.)
  • Foto: AWC
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Die AWC Vienna - International Wine Challenge ist die größte offiziell anerkannte Weinbewertung der Welt: Die Familie Strohmeier vom Peiserhof in Wies/Eibiswald hat dabei mit ihrem Hochzeits-Cuvée "K&M Infinitum" einen Weltmeister gestellt.

EIBISWALD/WIEN. Es ist schon eine Tradition, aber es wird doch nie zur Routine: die feierliche Auszeichnung der erfolgreichsten Weinproduzenten aus aller Welt im prachtvollen Festsaal des Wiener Rathauses. Die heimischen und internationalen Teilnehmer wurden vor 3000 geladenen Gästen für ihre gelungensten Weine ausgezeichnet.
Die AWC Vienna 2019 behauptete ihren Rang als größte offiziell anerkannte Weinbewertung der Welt mit wie immer imponierenden Teilnehmerzahlen:
12.617 Weine von 1.756 Produzenten aus 42 Ländern wurden bei dieser absolut unbeeinflussbaren Blindverkostung von mehr als 
400 geprüften Kostern in Kommissionen bewertet, und in einer zweiten Runde mussten dann die bestbewerteten Weine jeder Kategorie noch einmal in einer anonymen Parallelverkostung gegeneinander antreten, um die Sortensieger zu ermitteln.

Im Festsaal des Wiener Rathauses ist die Preisverleihung der AWC Vienna - International Wine Challenge über die Bühne gegangen.
  • Im Festsaal des Wiener Rathauses ist die Preisverleihung der AWC Vienna - International Wine Challenge über die Bühne gegangen.
  • Foto: AWC
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Kürzlich konnten die Preisträger ihre Auszeichnungen im Rahmen der Gala Nacht des Weines 2019 vor tausenden Gästen entgegennehmen, und ihre besten Produkte auch gleich zur Verkostung präsentieren. Darunter als einzige aus dem Bezirk Deutschlandsberg die Familie Strohmeier vom Peiserhof in Wies/Eibiswald mit einem Sensationserfolg: Der K&M Infinitum ist zum Weltmeister in seiner Kategorie gekürt wurde.

Riesen Erfolg für den Peiserhof

K&M Infinitum Jahrgang 2015 ist eine Weißwein Cuvée der im großem Eichenholzfass 18 Monate reiften durfte.
Das Besondere an diesem Wein ist nicht nur die aufwendige Verarbeitung und Liebe zum Detail, sondern die Geschichte die dahinter steckt. K&M ist nämlich der Hochzeitswein von Karin und Michael - eine Cuvée aus sechs verschiedenen Weißweinsorten, nämlich Gelber Muskateller, Sämling 88, Sauvignon blanc, Grauburgunder, Weißburgunder und Gewürztraminer.

In vino veritas

In diesem Sinne ist der Wein auch mit besonders viel Augenmerk auf die verschieden Sorten kreiert worden: So stehen  der gelbe Muskateller und Sämling 88 für die süßen, fruchtigen Seiten des Lebens. Sauvignon blanc gleicht dies mit seiner Säurestruktur aus. Der kräftige Grauburgunder steht für die Stärke, dem die Weichheit des Weißburgunders als Kontrapunkt beisteht. Letztlich steht  der Traminer mit seinem Rosenduft für die wichtigste Essenz: für die Liebe.
"Wir haben schon einige Male Erfolge bei dieser hochkarätigen Weinverkostung erzielt, aber uns nach den letzten schwierigen Jahren mit dem Spätfrost wieder zurückgehalten. Daher ist diese Auszeichnung für uns die Krönung eines endlich wieder sehr guten Weinjahres", betont Michael Strohmeier.

"Wir sind überwältigt und freuen uns schon riesig mit euch auf diesen tollen Erfolg anstoßen zu dürfen."

Karin und Michael Strohmeier

Ein Festakt mit Prominenz

Die Laudatoren des feierlichen Abends waren LAbg. GR Michael Aichinger,
der Vizepräsident der Landwirtschaftskammer Otto Auer, sowie der Präsident der Wiener Landwirtschaftskammer Franz Windisch.
Für die Konsumenten und Weininteressierten in nah und fern gibt es die einfache Möglichkeit, die Resultate nachzuverfolgen, nämlich die AWC Whitebook Web-App 2019/20
 - die größte offiziell anerkannte Weinbewertung der Welt - ab sofort als Web-App!
Kostenlos online verfügbar unter www.awc-vienna.at
Hier sind 12.000 Weinbewertungen und Informationen zu 1.700 Produzenten alle Trophies, Awards und Sterne im Überblick sowie die Möglichkeit für selbstständige Bewertungen besteht.

Lesen Sie noch mehr über das große Jubiläumsfest am Peiserhof:

Das Peiserhof-Fest und die pure Lust an ländlicher Kultur

Newsletter Anmeldung!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen