Fröhliches Musizieren im Senecura-Sozialzentrum Pölfing-Brunn

Mit Mundharmonikas, Trommeln und Gesang ging es im Senecura-Sozialzentrum Pölfing-Brunn rhythmisch hoch her.  | Foto: Senecura
  • Mit Mundharmonikas, Trommeln und Gesang ging es im Senecura-Sozialzentrum Pölfing-Brunn rhythmisch hoch her.
  • Foto: Senecura
  • hochgeladen von Simon Michl

PÖLFING-BRUNN. Die Bewohner des Senecura-Sozialzentrums Pölfing-Brunn verbachten kürzlich einige unterhaltsame Stunden. Das Team veranstaltete einen lustigen Trommel-Workshop mit Musikpädagogin Annemarie Koch. Musik ist überhaupt ein wichtiger Bestandteil im Pflegeheim: Bei allen Festivitäten, Tanz- oder Karaokenachmittagen darf die musikalische Untermalung nie fehlen. Beim Trommel-Workshop konnten die Bewohner nun ihr rhythmisches Talent zeigen. Aufgewärmt wurde mit Klatschübungen, bevor alle unterschiedliche Takte versuchen konnten. Die Hobbymusiker probierten auch andere Instrumente aus und gaben ein wahres Konzert. „Der Rhythmus liegt bei uns in der Familie, seit ich denken kann, haben wir gemeinsam Musik gemacht und gesungen. Auch heute musiziere ich noch gerne“, freut sich Maria Brandner, Bewohnerin des Senecura-Sozialzentrums. Das Spiel auf den Trommeln mit Spaß zu lernen, Freude an der Musik und vor allem das Zusammenspiel in der Gruppe standen an diesem Nachmittag im Vordergrund. Die schönen Töne und schwungvollen Melodien amüsierten die rund 20-köpfige Runde und alle verbrachten einen herrlichen Nachmittag miteinander. „Uns ist es wichtig, dass unsere Senioren, unabhängig von ihrer Pflegestufe, immer wieder gemeinsame Aktivitäten miteinander machen können“, so Robert Feiertag, Leiter des Senecura-Sozialzentrums Pölfing-Brunn.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.