Wies
Großzügige Spende für das Projekt „Computer-Aktion“

Bgm. Josef Waltl nahm die gespendeten Computer der Raiffeisenbank Süd-Weststeiermark mit Freude entgegen.  | Foto: KK
  • Bgm. Josef Waltl nahm die gespendeten Computer der Raiffeisenbank Süd-Weststeiermark mit Freude entgegen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Martina Schweiggl

Um Schülern das Lernen im zweiten Lockdown zu erleichtern, spendete die Raiffeisenbank Süd-Weststeiermark elf Computer für ein Wieser Vorzeigeprojekt. 

WIES. Im März 2020 startete die Marktgemeinde Wies das Projekt „Computer-Aktion - Weiterverwenden und Ressourcen schonen in der Klimabündnisgemeinde Wies“. Gebrauchte, noch funktionierende Computer, die für diese Aktion von Firmen und Privatpersonen gespendet wurden, werden seither laufend aufgerüstet bzw. neu aufsetzt und nach Bedarf Familien zur Verfügung gestellt.

Großzügige Spende

Seitens der Raiffeisenbank Süd-Weststeiermark wurden Anfang November elf gebrauchte PC’s für diese Aktion gespendet, welche Bürgermeister Josef Waltl mit Freude entgegennahm. „Mit dieser großzügigen Spende wird vielen Schülerinnen und Schülern das Lernen im 2. Lockdown erleichtert. Herzlichen Dank an den Vorstand der Raiffeisenbank Süd-Weststeiermark für Ihre Unterstützung“, so der Bürgermeister.
Die PC’s werden leihweise (inkl. Bildschirm und Zubehör) „kostenlos“ zur Verfügung gestellt, oder aber auch für einen Kostenbeitrag von 90 Euro (dieser geht direkt in den Sozialtopf der Marktgemeinde Wies) weitergegeben. Sozial schwächere Familien werden damit unterstützt.
Wenn es Privatpersonen oder Firmen gibt, die noch entsprechende Geräte sowie Zubehör für diese Aktion zur Verfügung stellen möchten, dann bitte in der Marktgemeinde Wies unter 050 3465-125 melden.
Herzlichen Dank für die Unterstützung und natürlich auch Herzlichen Dank an unsere bisherigen Spender.

Mehr zum Projekt erfahren Sie hier: 

"Aktion Computer" wird in Wies weitergeführt

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.