STRASSENFEST
Lannacher Dirnbergerstrassenfest 2018

6Bilder

Am Sonntag, 15.07.2018, wurde in der Dirnbergerstrasse in Lannach wieder ordentlich gefeiert. Bei herrlichem Sonnenschein fand das - von Roswitha Katter-Friedl und Hermann Friedl - organisierte beliebte und seit Jahren traditionelle Dirnbergerstraßenfest statt. Das tolle Strassenfest startete um 12.00 Uhr mit einem gemütlichen Mittagessen, u.a. mit einem exzellenten Grill- und Salatbuffet. Am Nachmittag gab es ein ganz delikates Mehlspeisenbuffet, gebacken von den fleißigen Nachbarinnen und Besucherinnen. Alle Nachbarn/innen halfen tatkräftig mit und trugen so wesentlich zum guten Gelingen dieses Festes bei. Weiters nutzten die Kinder und Jugendlichen den Nachmittag, um gemeinsam Fussball und auch Federball zu spielen. In der Indoor-Spielecke wurden von den „kleinen Besuchern“ schöne Ausmalbilder gemalt, lustige Spiele gespielt und schöne Werkstücke gebastelt.
Um 17.00 Uhr startete das gemeinsame – vorallem bei den Herren sehr beliebte - Public Viewing zum EM-Finale, das mehr oder weniger lautstark über die Bühne ging. Sehr erfreut waren wir über den Besuch unseres Herrn Bürgermeister Josef Niggas am Nachmittag. Ein herzliches Dankeschön an die Marktgemeinde Lannach für die Getränkespende, an „Eure Projekte“ sowie an die vielen Helferleins, die durch ihren tatkräftigen Einsatz das schöne Fest, das gegen Mitternacht zu Ende ging, ermöglicht haben. Wir freuen uns schon jetzt auf ein „Lannacher Dirnbergerstrassenfest 2019“.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.