Lorenz Maierhofer spendet Kunstwerk für die Musikschule Bad Gams

Prof Sepp Strunz freut sich sehr über das Kunstwerk "heim", das Prof. Lorenz Maierhofer der Musikschule übergeben hat
  • Prof Sepp Strunz freut sich sehr über das Kunstwerk "heim", das Prof. Lorenz Maierhofer der Musikschule übergeben hat
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Die Musikschule Bad Gams freut sich nicht nur über ihr heuer 20-jähriges Jubiläum, sondern auch über ein Werk von Lorenz Maierhofer, der wohl berühmteste Sohn aus Bad Gams.

BAD GAMS. Prof. Lorenz Maierhofer, der – ohne Übertreibung – international bekannte Komponist und Sohn aus dem Ortsteil Bad Gams, ist im Hause „Bachbauer“ in Wildbach aufgewachsen und lebt nun als freischaffender Künstler in Kirchberg an der Raab.
Er ist einer der führenden europäischen Komponisten mit Schwerpunkt Chormusik, ist Arrangeur, Herausgeber, Juror, Dozent und Visionär sowie Texter, Autor und Sprachkünstler.
In der jüngsten Vergangenheit hat er sich nun auch der bildenden Kunst gewidmet und zahlreiche Bilderzyklen geschaffen.
Lorenz Maierhofer hat gemeinsam mit Peter Nöhrer sowie Helmut und Sepp Strunz Jahrzehnte in der „Volksmusikgruppe Strunz“ musiziert.

„heim“ für die Musikschule Bad Gams

Trotz – oder wegen – seines international beachteten Wirkens und seiner Weltoffenheit hat er immer wieder die besondere Verwurzelung mit seiner Heimat bekundet.
Aus Verbundenheit mit seiner Heimatgemeinde und der Familie Strunz hat Maierhofer nun eines seiner Werke für die renovierte Musikschule Bad Gams gespendet, mit dem Titel „heim“.

Jubiläum an der Musikschule

Das Jahr 2020 ist ein sehr erfreuliches für die Musikschule Bad Gams, wird doch heuer das 20-jährige Jubiläum gefeiert, nämlich am 26. Juni im Festsaal Bad Gams um 18.30 Uhr mit einem  Schüler- und Lehrerkonzert und einem Festakt. Anschließend ist ein geselliges Beisammensein mit Musik geplant.

Die Segnung der renovierten Musikschulräume ist für Sonntag, den 27. September, um 8.30 Uhr vorgesehen. Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes in der Pfarrkirche Bad Gams werden die Lehrer der Musikschule vornehmen. Um 9.30 Uhr gibt es einen Tag der offenen Musikschul-Tür mit Musik und Festakt mit Bgm. Josef Wallner und Segnung durch Pfarrer Monsignore Franz Neumüller

Autor:

Susanne Veronik aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen