Neue Tracht für die Marktmusikkapelle Eibiswald

Frühjahrskonzert 2017 | Foto: Franz Wechtitsch
4Bilder
  • Frühjahrskonzert 2017
  • Foto: Franz Wechtitsch
  • hochgeladen von Carmen Masser

Bereits jetzt kann der Musikverein Marktmusikkapelle Eibiswald von einem erfolgreichen Jahr sprechen. Das Projekt der neuen Tracht wurde umgesetzt, mit Stolz wurde diese beim Frühjahrskonzert am Palmsamstag im Festsaal Eibiswald präsentiert.

Die Musikerinnen tragen eine neue Variante der Eibiswalder Alltagstracht, die Marketenderinnen erhielten die Festtagstracht im dazu passenden Grün. Die Herren tragen erstmals ein Gilet, ebenfalls in Grün. Insgesamt erstrahlt die Musikkapelle nun wieder als Einheit in den frischen Farben der neuen Tracht, welche am Palmsonntag von Pfarrer Matthias Dziatko geweiht wurde.

Natürlich überzeugte die MMK nicht nur optisch, auch musikalisch konnte der Verein unter der Leitung von Kapellmeister Winfried Rauchegger ein unterhaltsames Programm bieten, in dem die Musikerinnen und Musiker ihre Leistung zum Besten gaben. Von Märschen bis zum Medley des Disney-Films Rapunzel, es war bestimmt für jeden etwas dabei.

Ebenso konnte man bereits die beiden Stücke hören, welche bei der Konzertwertung in Deutschlandsberg am 23. April im Bundesschulzentrum vorgetragen werden. Erstmals werden sie in unserem Bezirk in der Stufe D antreten.

Große Freude gibt es auch über den Robert Stolz Preis, welchen die MMK Eibiswald bereits zum zweiten Mal für die erfolgreichen Wertungen der letzten Jahre verliehen bekommt.

Eine tolle Leistung erbrachten beim Frühjahrskonzert auch die jungen Talente des Jugendorchesters Eibiswald-Oberhaag, welches von Sabrina Mihelic geleitet wird.

Am 6. August 2017 lädt der Musikverein zum Frühschoppen beim Bauernmuseum am Lateinberg ein. Dazu ist auch jeder eingeladen das eigene Instrument mitzubringen und am offenen Musizieren teilzunehmen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.