"Fahrender Engel"
Neues Auto für die Wohltätigkeitsorganisation

Mit diesem Auto ist der Verein unterwegs: Ernst Schneeberger organisiert mit Eva-Maria Bischof und Lilli Temmel Fahrten für schwerkranke Personen | Foto: Fahrender Engel
3Bilder
  • Mit diesem Auto ist der Verein unterwegs: Ernst Schneeberger organisiert mit Eva-Maria Bischof und Lilli Temmel Fahrten für schwerkranke Personen
  • Foto: Fahrender Engel
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

Der Privatverein "Fahrender Engel" in Wettmannstätten erfüllt kranken Menschen ihren letzten Wunsch. Seit wenigen Wochen besitzt die Organisation nun ein eigenes Auto, das durch Spenden finanziert werden konnte.

WETTMANNSTÄTTEN. Ernst Schneeberger ist selbst an Krebs erkrankt, doch setzt seine Kraft dafür ein, anderen Menschen Gutes zu tun. Er gründete den Verein "Fahrender Engel", mit dem er in erster Linie Kindern helfen will, die eine letzte "Wunschfahrt" haben. In der Aufbauphase war der Verein nur mithilfe einer Kooperation mit der Firma Danninger Krankentransporte des Grünen Kreuzes aus Preding/Groß St. Florian unterwegs. Mit den zur Verfügung gestellten Rettungsfahrzeugen konnten schon besondere Wunschfahrten von Personen mit körperlichen Einschränkungen und erhöhtem Pflegeaufwand in Erfüllung gehen. 

In diesem Rettungsfahrzeug konnte Menschen der letzte Wunsch erfüllt werden. | Foto: Lembach
  • In diesem Rettungsfahrzeug konnte Menschen der letzte Wunsch erfüllt werden.
  • Foto: Lembach
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

Seit drei bis vier Wochen hat der Verein nun sein eigenes Auto, das durch Spenden finanziert wurde. Die erste Fahrt mit dem neuen Fahrzeug ging nach Velden am Wörthersee, wo auf einer Schifffahrt gegessen wurde, dann ging es heim über die Hirter Brauerei und schlussendlich zum Ankerpunkt. Weitere acht Anmeldungen für Wunschfahrten sind schon beim Verein eingelangt. "Wir warten nur noch auf die passenden Termine und darauf, wo genau sie hin wollen", erklärt Schneeberger. 

Wunsch zu Weihnachten

Schneeberger hofft allerdings, bis Weihnachten außerdem einen behindertengerechten Neunsitzer anschaffen zu können. Dafür ist der Verein weiterhin auf Spenden angewiesen. Am Samstag, dem 24. September, veranstaltet der "Fahrende Engel" außerdem ein Preisschnapsen im Gasthaus Stolletz in Wagna. 

Mehr Infos zum Verein findest du unter www.fahrender-engel.at

Mehr über den Verein:

Die Wohltätigkeitsorganisation "Fahrender Engel"

Das könnte dich auch interessieren

Designerin aus St. Peter erstmals in Wien dabei
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.